zurück zur Übersicht

(pressebox) (Stuttgart, 16.11.2010) Zahlreiche neue Weiterbildungsthemen beinhaltet das Seminarangebot der Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart. So stehen vor allem die Bereiche Bau und Umwelt, Gesundheit und Prävention sowie strategische Unternehmensführung im Vordergrund. Erfreulich ist, dass durch die Fachkursförderung der Europäischen Union die Preise einzelner Kurse erneut um bis zu 50 Prozent reduziert werden können. Das Meister-BaföG kann ebenfalls eingesetzt werden.
Das Programm stellt das gesamte Spektrum der Bildungsakademie vor, das Seminare und Veranstaltungen zu den Fachbereichen Unternehmensführung, Betriebswirtschaft und Recht, Information/Kommunikation, EDV, Gesundheitsförderung und berufsbezogene Weiterbildung umfasst. Außerdem informiert die Broschüre über Gesellen- und Meisterkurse. Die bewährten Basisseminare decken die Themen Betriebswirtschaft und Recht, EDV und technische Fachlehrgänge sowie Kurse für die Qualifikation von Ausbildern ab. Hinzu kommt beispielsweise das Thema Management: So widmet sich ein dreitägiges Seminar der strategischen Unternehmensführung.
Der Schwerpunkt Bau und Umwelt wartet mit einer Aufstiegsfortbildung zum Bauleiter auf, die Spezialwissen von der Planung bis zum Controlling vermittelt. Ein weiteres Seminarangebot widmet sich der Bekämpfung von Schimmelpilzen in Innenräumen und damit einem Thema, mit dem Kunden des Handwerks ihre Fachfirmen immer wieder konfrontieren. Die Seminarreihe "Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention" soll mittelständischen Unternehmen zeigen, wie die Leistungsfähigkeit von Mitarbeitern langfristig erhalten werden kann.
Das Bildungsprogramm wird kostenlos verschickt.
Anmeldungen sind auch unter www.bildungsakademie-stuttgart.de möglich.
Ansprechpartner:
Herr Gerd Kistenfeger
Handwerkskammer Region Stuttgart
Telefon: +49 (711) 1657-253
Fax: +49 (711) 1657-858
Zuständigkeitsbereich: Pressestelle
Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart
Telefon: +49 (711) 1657-600
Fax: +49 (711) 1657-670
Zuständigkeitsbereich: Infos
zurück zur Übersicht