Pfeil zurück zur Übersicht

Maximilian Bartl übergibt an Michael List

Hama: Wechsel in der Geschäftsleitung
Maximilian Bartl übergibt an Michael List
Maximilian Bartl übergibt an Michael List

(pressebox) (Monheim, 14.02.2024) Nach fast 21 Jahren beim Monheimer Zubehörspezialisten Hama, sieben davon als Mitglied der Geschäftsleitung, wird sich Maximilian Bartl Mitte nächsten Jahres aus dem aktiven Berufsleben verabschieden. Nachfolger ist Michael List, der seit August 2022 beim Monheimer Unternehmen als Sales Director tätig ist.

„Es sind bis heute über zwanzig hoch erfolgreiche Jahre und jetzt ist es an der Zeit, den Staffelstab weiterzureichen. Mein aufrichtiger Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb und allen anderen, die mit mir für diesen Erfolg gearbeitet haben“ so Maximilian Bartl, der bis zu seinem Ausscheiden im Sommer 2025 weiterhin als Prokurist tätig sein wird und sich in dieser Zeit primär auf die Weiterentwicklung und Vermarktung der Dienstleistungsmodelle für Handelspartner kümmert.

Michael List wird im kommenden Juli in die Geschäftsleitung von Hama berufen und verantwortet in seiner neuen Position den nationalen und internationalen Vertrieb des Unternehmens.
„Das veränderte Kaufverhalten der Konsumenten hat zu Umbrüchen und Änderungen in der Handelslandschaft geführt. Egal, ob im stationären oder im Online-Handel, es gibt viele Herausforderungen, aber auch neue Möglichkeiten und immenses Potenzial. Dies vertriebsübergreifend umzusetzen und unsere Distributionsleistungen auszubauen, steht im Fokus meiner Aufgaben.“ so Michael List.

Ansprechpartner:

Frau Susanne Uhlschmidt
Telefon: +49 (9091) 502-244
Zuständigkeitsbereich: PR & Öffentlichkeitsarbeit

Frau Tanja Maier
Telefon: +49 (9091) 502-410
Zuständigkeitsbereich: PR & Öffentlichkeitsarbeit

Frau Yasmine Frank
Pressestelle
Telefon: +49 (9091) 502-913
Zuständigkeitsbereich: PR & Öffentlichkeitsarbeit

Über Hama GmbH & Co KG: 1923 gegründet, begleitet Hama heute mit rund 18.000 Zubehör-Produkten täglich Menschen in allen Lebenslagen. Ob Smartphone, Smart Home, Smartwatch, TV, Audio, Computer oder Foto: Jedes Produkt überzeugt durch hohe Qualität, ansprechendes Design und innovative Funktionen. Am deutschen Stammsitz im bayerischen Monheim arbeiten 1500, weltweit rund 2500 Beschäftigte. Mit 19 ausländischen Standorten und zahlreichen Handelsvertretungen ist Hama weltweit präsent.
Mehr Infos unter www.hama.com

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht