Pfeil zurück zur Übersicht

Arbeitet gerne auch unter Hochdruck

Multicar TREMO Carrier S mit Reinex-Hochdruckschwemmanlage
Anpassungsfähig: Der Multicar TREMO Carrier S mit Reinex-Hochdruckschwemmanlage macht sich auf Gehwegen gerne klein oder, wo möglich, auch  gerne groß.
Anpassungsfähig: Der Multicar TREMO Carrier S mit Reinex-Hochdruckschwemmanlage macht sich auf Gehwegen gerne klein oder, wo möglich, auch gerne groß.

(pressebox) (Waltershausen, 07.03.2013) Auf Gehwegen ist er ebenso in seinem Element wie auf Straßen und Fußgängerzonen: der Multicar TREMO Carrier S mit Hochdruckschwemmanlage von Reinex. Er ist nur 1,32 Meter breit und damit das ideale Reinigungsfahrzeug für alle engen Einsatzbereiche.

Mit Hochdruck schwemmt er den Dreck einfach weg. Die leistungsfähige Zweikreis-Hydraulik des Geräteträgers liefert bis zu 280 bar Arbeitsdruck, was für den Hochdruckaufbau mit 140 bar mehr als ausreichend dimensioniert ist.

Einen besonderen Vorteil bietet die Teleskopschwemmanlage mit ihrer variablen Breite. Auf engen Fußwegen kann sie zum Beispiel auf 1,6 Meter eingefahren werden, während sie sich in weiträumigen Fußgängerzonen oder Betriebshöfen auf eine Breite von bis zu 3,4 Meter ausfahren lässt. Zusätzlich können seitliche Auswurfdüsen einzeln angesteuert werden, um zum Beispiel die Straße auch unter parkenden Fahrzeugen zu reinigen. Die Steuerung der gesamten Anlage erfolgt bequem von der ergonomischen Fahrerkabine aus. Über die tief heruntergezogenen Front- und Seitenscheiben ist ein optimaler Blick auf die Einsatzbereiche möglich. Der stufenlose hydrostatische Fahrantrieb des Multicar TREMO ermöglicht dabei ein sehr feinfühliges und sicheres Rangieren des Fahrzeugs.

Der 1800 Liter fassende Aufbaubehälter von Reinex bietet auch für intensive Einsätze einen optimalen Wasservorrat. Dank einem zulässigen Gesamtgewicht von fünf Tonnen bietet der Multicar TREMO Carrier S den idealen Nutzlast-Spielraum für diesen Aufbau.

Das wendige Fahrzeug geht schließlich auch in Bezug auf die Umweltverträglichkeit mit gutem Beispiel voran: Mit umweltfreundlichem Euro 5-Motor, biologisch abbaubarem Hydrauliköl und durch die Verwendung recyclebarer Materialien arbeitet er nicht nur für die Sauberkeit der Umwelt, sondern tut auch selbst etwas für ihre Erhaltung. Er darf die grüne Plakette tragen und hat damit rund ums Jahr auch in Umweltzonen stets freie Fahrt.

Ansprechpartner:

Frau Sabine Paul
Pressestelle
Telefon: +49 (4531) 806-369
Fax: +49 (4531) 806-299
Zuständigkeitsbereich: Pressearbeit

Über Hako GmbH: Hako – Lösungsanbieter für Reinigungs- und Kommunaltechnik

Seit gut 65 Jahren steht der Name Hako für Qualität, Zuverlässigkeit, Service und innovative Lösungen. Heute zählt die Hako-Gruppe mit Niederlassungen in weltweit 15 Ländern zu den führenden Maschinenherstellern auf dem globalen Markt für die Industrie-, Gebäude- und Außenreinigung sowie die Grundstückspflege und den Winterdienst. Mit seinen innovativen Reinigungsmaschinen, multifunktionalen Geräteträgern und Transportern beliefert das Unternehmen Kunden rund um den Erdball. Dafür steht ein engmaschiges globales Distributions- und Servicenetz mit Vertriebs- und Servicepartnern in mehr als 60 Ländern zur Verfügung.

Die rund 2.050 Mitarbeiter der Hako-Gruppe produzieren und vertreiben eine breite Produktpalette von Kehrmaschinen, Scheuersaugmaschinen, knickgelenkten und multifunktionalen Geräteträger sowie kompakte Geräteträger und Transporter der Marke Multicar. Ergänzt wird das Produktportfolio durch Einscheiben- und Poliermaschinen, Reinigungsmittel und Dosiersysteme, Staub- und Wassersauger sowie handgeführte Mehrzweckmaschinen.

Rund um die Qualitätsprodukte offeriert Hako ein umfangreiches, am Bedarf der Kunden orientiertes Dienstleistungs- und Serviceangebot.
Dazu gehören computergestützte Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Fleet-Management-Solutions ebenso wie Finanzierungs- und Beschaffungsalternativen oder die Gewährleistung einer maximalen Maschinenverfügbarkeit, für die alleine in Europa rund 650 Servicetechniker rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht