zurück zur Übersicht

(pressebox) (Münster, 04.02.2005) Der Grosseinkaufsverband des Wein- und Spirituosenhandels GmbH & Co. aus Osnabrück ist neuer Kunde der GWS. Der GEV nimmt als Kooperation des mit-telständischen Wein-, Spirituosen- und Getränkefachhandels mit einem Verrech-nungsvolumen von über 250 Mio. Euro, die einkaufs- und marketingpolitischen Interessen seiner 650 Mitglieder wahr. Über 500 Lieferanten der Branche sind bei der GEV gelistet. Dazu gehören Weingüter, Genossenschaften, Spirituosenher-steller, Sektkellereien, Importhäuser, Brauereien, AFG - Betriebe und Dienstleister. Ebenfalls haben die Mitglieder Zugang zu diversen Leistungen von Partnerkooperationen wie z.B. Getränke - Ring eG, Corpus Culinario (Delikates-sen) und John Aylesbury (Tabak).
„Wir haben den Schlüssel zum Erfolg in einem schwierigen Markt. Unsere Mitglieder nutzen die vielen Vorteile und Leistungen einer starken Kooperati-on“, so beschreibt Geschäftsführer Gunnar Rickers die Aufgaben und das Selbstverständnis des GEV. „Uns hat gevis, die auf Navision-Basis entwickel-te Lösung für die Zentralregulierung, überzeugt, weil unsere Geschäftsprozesse dort optimal abgebildet werden können“, fasst der Geschäftsführer die Ent-scheidung für die GWS zusammen. „Wichtig für uns war auch die Zusage, das System bereits im Januar des kommenden Jahres produktiv einsetzen zu kön-nen“, so Gunnar Rickers weiter.
„Im ersten Schritt realisieren wir beim GEV die Anforderungen der Zentralre-gulierung. Mit diesem Auftrag werden wir auch unsere Aktivitäten im Bereich Getränkehandel weiter ausbauen.“, erklärt Helmut Benefader, Geschäftsführer der GWS. „Diese Branche ist interessant für uns. Wir werden unsere Aktivitäten dort verstärken.“, so Helmut Benefader weiter.
Der GEV hat sich im Rahmen eines Auswahlprozesses unter mehreren Anbie-tern für die GWS entschieden. gevis - das gewerbliche Verbund- und Infor-mationssystem der GWS - basiert auf Microsoft Business Solutions Navision und ist auf die Anforderungen von Einkaufskooperationen zugeschnitten und löst ebenfalls die besonderen Anforderungen der Zentralregulierung in Verbundgruppen.
Ansprechpartner:
Frau Liane Ahrens
Vertrieb Projektgeschäft
Telefon: +49 (251) 7000-3816
Fax: +49 (251) 7000-3844
Zuständigkeitsbereich: Marketing
zurück zur Übersicht