zurück zur Übersicht
(pressebox) (Berlin, 04.05.2020) Die Corona-Krise wird uns noch über Monate, vielleicht über Jahre begleiten. Andere Probleme verlieren dabei zwar an Aufmerksamkeit, aber keinesfalls an Dringlichkeit – die Rede ist vom Klimawandel.
Um hier eine aktuelle und fundierte Anlaufstelle für Unternehmen und interessierte Privatpersonen gleichermaßen zu schaffen, bietet die GUTcert seit Anfang Mai unter Klimaneutralität.de eine Microsite mit kompakten Antworten auf alle wichtigen Fragen an, die beim Einstieg in die komplexe Thematik auftauchen:
Sie wollen Ihr Unternehmen auf den Weg zur klimaneutralen Organisation bringen und haben Fragen zur Verifizierung, die auf der Microsite nicht beantwortet werden? Unsere Fachabteilung Carbon Footprint und Emissionshandel steht Ihnen gerne zur Verfügung.
Übrigens: Das am 28. April durchgeführte Webinar "Einstieg ins Klimamanagement" von Bereichsleiter David Kroll (+49 30 2332021-63) mit Markus Götz von der sustainable AG ist ab sofort als Aufzeichnung auf Youtube verfügbar.
Ansprechpartner:
Herr Jochen Buser
Energiedienstleistungen
Telefon: +49 (30) 2332021-61
Zuständigkeitsbereich: Prokurist
Herr David Kroll
Emissionshandel
Telefon: +49 (30) 2332021-63
Zuständigkeitsbereich: Fachleiter
Über GUTcert GmbH:
Die Zertifizierung von Integrierten Managementsystemen mit den Schwerpunkten Qualitätsmanagement, Umweltmanagement, Arbeitssicherheit sowie Energiemanagement ist das Hauptgeschäft der GUTcert. Weitere Kernkompetenzen der GUTcert sind die Verifizierung von Treibhausgasemissionen nach anerkannten Standards sowie die Zertifizierung der Nachhaltigkeitsanforderungen für Biomasse.
Als Mitglied der AFNOR Gruppe bietet die GUTcert ihre Zertifizierungsdienstleistungen im internationalen Netzwerk an, welches weltweit 28 Niederlassungen umfasst und mit 1.500 Auditoren und 20.000 Experten Kunden in über 90 Ländern betreut.
Die GUTcert Akademie bündelt das Fachwissen von Auditoren und anderen Experten, um Teilnehmern direkt anwendbare Kompetenzen mit nachhaltigem Mehrwert zu vermitteln.
(157 kB) |
zurück zur Übersicht