zurück zur Übersicht
(pressebox) (Köln, 14.04.2003) Neue gesetzliche Rahmenbedingungen für die Life Science Industries setzen neue Anwendungsstandards. Die GUS Group AG & Co KG hat ihre Lösungen zum Qualitätsmanage-ment und zum Product Life Cycle Management in der Process In-dustrie zur ACHEMA 2003 deutlich erweitert. Ein Beispiel: Die 21 CFR Part 11 Compliancy (Electronic Signature, Electronic Record) ist für GUS-OS Lösungen jetzt Standard.
Vom 19. bis 24. Mai 2003 können sich Anwender aus den Bereichen Chemie, Pharma, Biotech, Kosmetik und Food in Frankfurt von den Vorteilen der GUS-Lösungen live überzeugen. In Halle 6.3, Stand: B10 stellt das Kölner Softwarehaus folgende Produktneuheiten zur Optimierung des Qualitätsmanagement im Unternehmen vor:
GUS-OS Labor: Das browserbasierte Labor-Informationssystem ist sowohl für den Einzelplatz-Einsatz als auch vernetzt für dezentrale Labors geeignet - mit Integration in ERP-Systeme. Die Workflow-Steuerung erlaubt nicht nur die freie Definition von Vorgangsarten und übernimmt deren Überwachung, sondern ermöglicht durch de-taillierte Dokumentation aller Arbeitsschritte auch die nötige Validie-rung.
GUS-OS Labor/Stabilität: Das Zusatzmodul unterstützt die Pla-nung und Durchführung von Stabilitätsprüfungen eines Produkts während der Entwicklungsphase, der Produkteinführung (Ongoing-Prüfungen) und des gesamten Produkt Life Cycles (Followup-Prüfungen.
GUS-OS Produktpass: Die browserbasierte Lösung unterstützt die Planung, Entwicklung und Modifikation von Produkten durch Workflow-Steuerung, Dokumentation aller relevanten Vorgänge und die aufgabenbezogene Kontrolle und Freigabe der Vorgänge. Damit wird sichergestellt, dass Änderungen validiert werden können.
GUS-OS Recall: Zielgruppengenaue Chargenrückrufe werden ver-einfacht. Für die betreffende Charge werden die Kundenadressen ermittelt und für einen Serienbrief aufbereitet. Die workflow-gesteuerte Lösung führt durch die Aufgaben bei der Chargenrück-verfolgung einschließlich der in besonderen Fällen gesetzlich gefor-derten Benachrichtigung der Behörden.
GUS-OS Validierung: Das System umfasst Validierungs-Datenbank (zur Festlegung der GMP-relevanten Prozesse, Aufgaben und Verantwortlichen), Dokumentationssystem, Session Control für Tests und Visualizer für die grafische Aufbereitung von Workflows, Menüstrukturen, Berechtigungen etc.
GUS CHARISMA: Das ERP-System für die Life Sciences Industries unterstützt nicht nur optimal qualitätsorientierte Prozesse in Ein-kauf, Produktion, Verkauf, Logistik, Qualitätsmanagement, Kalkula-tion und Disposition - es ist zugleich die optimale Basis für GUS-OS Lösungen zum Qualitätsmanagement.
GUS Group: Kompetenz in Unternehmenslogistik Die GUS Group ist führender Anbieter von Unternehmensanwendungen (ERP-Lösungen, eCommerce-Integrationslösungen) mit Schwerpunkten in den so genannten Life Sciences Industries (Pharma, Chemie, Food) sowie bei Komplettlösungen für den Dis-tanzhandel und Logistik-Systemen. Die GUS Group entwickelt, ver-treibt und implementiert Komplettlösungen für den gesamten Busi-ness Cycle: Enterprise Resource Planning, Qualitätsmanagement, eCommerce-Lösungen, Logistik, Webanwendungen.
Weitere Informationen:
GUS Group AG & Co. KG Martin Vollmer Leiter Produkt-Marketing
Bonner Straße 211 50968 Köln
Tel.: 0221 37659-78
eMail: [Link inaktiv]
Internet: [Link inaktiv]
Über GUS Group: GUS Group: Kompetenz in Unternehmenslogistik Die GUS Group ist führender Anbieter von Unternehmensanwendungen (ERP-Lösungen, eCommerce-Integrationslösungen) mit Schwerpunkten in den so genannten Life Sciences Industrien (Pharma, Food, Chemie, Kosmetik, Biotechnologie) sowie bei Komplettlösungen für Logistik. Die GUS Group implementiert Lösungen für den gesamten Business Cycle: ERP, Qualitätsmanagement, SCM, CRM, Rechnungswesen, Business Intelligence, Archivierung und Logistik.
zurück zur Übersicht