Pfeil zurück zur Übersicht

GUS Group setzt neue Anwendungsstandards für Life Sciences um

Kölner Softwarehaus präsentiert Produktneuheiten für das Qualitätsmanagement auf der ACHEMA in Frankfurt.

(pressebox) (Köln, 14.04.2003) Neue gesetzliche Rahmenbedingungen für die Life Science Industries setzen neue Anwendungsstandards. Die GUS Group AG & Co KG hat ihre Lösungen zum Qualitätsmanage-ment und zum Product Life Cycle Management in der Process In-dustrie zur ACHEMA 2003 deutlich erweitert. Ein Beispiel: Die 21 CFR Part 11 Compliancy (Electronic Signature, Electronic Record) ist für GUS-OS Lösungen jetzt Standard.

Vom 19. bis 24. Mai 2003 können sich Anwender aus den Bereichen Chemie, Pharma, Biotech, Kosmetik und Food in Frankfurt von den Vorteilen der GUS-Lösungen live überzeugen. In Halle 6.3, Stand: B10 stellt das Kölner Softwarehaus folgende Produktneuheiten zur Optimierung des Qualitätsmanagement im Unternehmen vor:

GUS-OS Labor: Das browserbasierte Labor-Informationssystem ist sowohl für den Einzelplatz-Einsatz als auch vernetzt für dezentrale Labors geeignet - mit Integration in ERP-Systeme. Die Workflow-Steuerung erlaubt nicht nur die freie Definition von Vorgangsarten und übernimmt deren Überwachung, sondern ermöglicht durch de-taillierte Dokumentation aller Arbeitsschritte auch die nötige Validie-rung.

GUS-OS Labor/Stabilität: Das Zusatzmodul unterstützt die Pla-nung und Durchführung von Stabilitätsprüfungen eines Produkts während der Entwicklungsphase, der Produkteinführung (Ongoing-Prüfungen) und des gesamten Produkt Life Cycles (Followup-Prüfungen.

GUS-OS Produktpass: Die browserbasierte Lösung unterstützt die Planung, Entwicklung und Modifikation von Produkten durch Workflow-Steuerung, Dokumentation aller relevanten Vorgänge und die aufgabenbezogene Kontrolle und Freigabe der Vorgänge. Damit wird sichergestellt, dass Änderungen validiert werden können.

GUS-OS Recall: Zielgruppengenaue Chargenrückrufe werden ver-einfacht. Für die betreffende Charge werden die Kundenadressen ermittelt und für einen Serienbrief aufbereitet. Die workflow-gesteuerte Lösung führt durch die Aufgaben bei der Chargenrück-verfolgung einschließlich der in besonderen Fällen gesetzlich gefor-derten Benachrichtigung der Behörden.

GUS-OS Validierung: Das System umfasst Validierungs-Datenbank (zur Festlegung der GMP-relevanten Prozesse, Aufgaben und Verantwortlichen), Dokumentationssystem, Session Control für Tests und Visualizer für die grafische Aufbereitung von Workflows, Menüstrukturen, Berechtigungen etc.

GUS CHARISMA: Das ERP-System für die Life Sciences Industries unterstützt nicht nur optimal qualitätsorientierte Prozesse in Ein-kauf, Produktion, Verkauf, Logistik, Qualitätsmanagement, Kalkula-tion und Disposition - es ist zugleich die optimale Basis für GUS-OS Lösungen zum Qualitätsmanagement.

GUS Group: Kompetenz in Unternehmenslogistik Die GUS Group ist führender Anbieter von Unternehmensanwendungen (ERP-Lösungen, eCommerce-Integrationslösungen) mit Schwerpunkten in den so genannten Life Sciences Industries (Pharma, Chemie, Food) sowie bei Komplettlösungen für den Dis-tanzhandel und Logistik-Systemen. Die GUS Group entwickelt, ver-treibt und implementiert Komplettlösungen für den gesamten Busi-ness Cycle: Enterprise Resource Planning, Qualitätsmanagement, eCommerce-Lösungen, Logistik, Webanwendungen.

Weitere Informationen:

GUS Group AG & Co. KG Martin Vollmer Leiter Produkt-Marketing

Bonner Straße 211 50968 Köln
Tel.: 0221 37659-78
eMail: [Link inaktiv]
Internet: [Link inaktiv]

Über GUS Group: GUS Group: Kompetenz in Unternehmenslogistik Die GUS Group ist führender Anbieter von Unternehmensanwendungen (ERP-Lösungen, eCommerce-Integrationslösungen) mit Schwerpunkten in den so genannten Life Sciences Industrien (Pharma, Food, Chemie, Kosmetik, Biotechnologie) sowie bei Komplettlösungen für Logistik. Die GUS Group implementiert Lösungen für den gesamten Business Cycle: ERP, Qualitätsmanagement, SCM, CRM, Rechnungswesen, Business Intelligence, Archivierung und Logistik.

Pfeil zurück zur Übersicht