zurück zur Übersicht
(pressebox) (Köln, 14.10.2004) Die GUS Group, einer der führenden Anbieter von ERP-Lösungen für den Mittelstand, und der Spezialist für Finanzanwendungen, K+H Software KG, Germering, haben ihre Zusammenarbeit jetzt weiter intensiviert. Danach entwickelt K+H seine auf der IBM iSeries verfügbare Finanzbuch-haltungssoftware auf der Basis der Java-Architektur GUS-OS (Open Solution) neu. Die neue Browser-basierte Lösung mit Regiezentren, Drill Down-Funktionen, Grafik- und Office-Integration sowie Workflow-Steuerung wird zum Jahreswechsel 2004/05 verfügbar sein.
Ziel der Vereinbarung ist darüber hinaus, dass die GUS Group die neue Finanzlösung als integriertes Zusatzmodul GUS-OS Finance in die eigene GUS-OS ERP Suite einbinden und in das Produktportfolio aufnehmen wird. Auf dem Anwendertreffen von K+H Ende September wurde bereits eine erste Version der neuen Lösung den K+H-Kunden vorgestellt.
"Wir sehen in der GUS-OS Architektur eine hervorragende Basis zur technischen Erneuerung unseres Produktangebots", erklärte dazu Arne Claßen, Geschäftsführender Gesellschafter der K+H Software. "Wir kommen damit dem Wunsch unserer Kunden nach, unsere Expertise bei Finanzanwendungen auch auf Plattformen außerhalb der iSeries-Welt zur Verfügung zu stellen. Und zusätzlich können wir unseren Kunden mit GUS-OS ERP zusätzliche Funktionen, die voll mit unserer Finanzsoftware integriert sind, anbieten."
Für die GUS Group erklärte Entwicklungsvorstand Rolf W. Eckertz: "Wir haben mit der Java-Anwendungsarchitektur GUS-OS zunächst eine Basis geschaffen, unser eigenes Lösungsangebot im ERP-Umfeld auf eine moderne Basis zu stellen und neben Plattformunabhängigkeit und Weborientierung zahlreiche Basisfunktionen wie Workflow-Steuerung, Benutzer/Rollen-Konzept, Regiezentren sowie Office-Integration einschließlich prozessbegleitendes Dokumenten-Management erreicht. Von Anfang an haben wir aber auch das Potenzial gesehen, über Partnerschaften zusätzliche Anwendungen von Kooperationspartner in das GUS-OS Lösungsportfolio aufzunehmen."
Die GUS Group hat GUS-OS ERP erstmals auf der CeBIT 2004 – und zwar zunächst für die Plattformen Windows, Linux und iSeries - vorgestellt. Seitdem haben sich sowohl Neukunden als auch Bestandskunden für den Wechsel auf die ERP-Lösung der dritten Generation entschieden. Zum Jahresende wird die GUS Group darüber hinaus mit dem Zusatzmodul GUS-OS CRM, eine integrierte Lösung für das Customer Relationship Management bereitstellen.
Über GUS Group: GUS Group: Kompetenz in Unternehmenslogistik Die GUS Group ist führender Anbieter von Unternehmensanwendungen (ERP-Lösungen, eCommerce-Integrationslösungen) mit Schwerpunkten in den so genannten Life Sciences Industrien (Pharma, Food, Chemie, Kosmetik, Biotechnologie) sowie bei Komplettlösungen für Logistik. Die GUS Group implementiert Lösungen für den gesamten Business Cycle: ERP, Qualitätsmanagement, SCM, CRM, Rechnungswesen, Business Intelligence, Archivierung und Logistik.
zurück zur Übersicht