Pfeil zurück zur Übersicht

GUS-Erfolg im Süden

Auf der Systems 2003 demonstrierte die GUS Group ihre verstärkte Präsenz in Süddeutschland

(pressebox) (Köln, 31.10.2003) "Wir gehen den süddeutschen Raum jetzt intensiver denn je an", macht Peter Linz, Vertriebsleiter der GUS Group deutlich. Auf der Systems 2003 stellte die GUS Computerdienstleistungen Süd die neuen, browserbasierten GUS-OS Lösungen vor und demonstrierte damit die Konsequenz, mit der sie ihre Anwendungen weiterentwickelt und neueste Technologien einsetzt.

Im August hat das Kölner Softwarehaus seine Präsenz in Süddeutschland mit der GUS Computerdienstleistungen Süd GmbH ausgebaut. Die Systems 2003, die im Oktober stattfand, nutzte sie, um ihr verstärktes Engagement in der Region zu zeigen. "Wir haben in München deutlich gemacht, dass wir sowohl bei der Kundenbetreuung als auch bei der technischen Entwicklung in den letzten Wochen und Monaten sehr viel bewegt haben", erklärt Franz Jens, Vertriebschef der GUS CD Süd. "In den zahlreichen Beratungsgesprächen, die wir geführt haben, wurde uns bestätigt, dass wir hier die richtige Strategie eingeschlagen haben. Wir konnten auf der Systems einige sehr qualifizierte Leads generieren und haben für die nächsten Wochen weiterführende Gespräche vereinbart."

Die Systems 2003 war nicht nur für die GUS Group, sondern insgesamt ein Erfolg. Nachdem in den letzten drei Jahren die Besucherzahlen rückläufig waren, hat die Business-to-Business-Messe für Informationstechnik 2003 erstmals wieder steigende Besucherzahlen zu verzeichnen. Rund 74.000 IT-Interessierte kamen nach München, um sich über die neuesten Technologien zu informieren. "Die Systems 2003 hat die Erwartungen der Unternehmen übertroffen", betont Willi Berchthold, Präsident des größten deutschen IT-Verbands, BITKOM. "Die auf der Messe angebahnten Vertragsabschlüsse dürften deutlich über dem Niveau des letzten Jahres liegen. Das ist ein eindeutiges Signal dafür, dass der Markt wieder anzieht." Durch das positive Fazit der Aussteller und der guten Stimmung auf der Messe sieht sich der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) in seiner prognostizierten Konjunkturbelebung der ITK-Branche bestätigt.

Über GUS Group: GUS Group: Kompetenz in Unternehmenslogistik Die GUS Group ist führender Anbieter von Unternehmensanwendungen (ERP-Lösungen, eCommerce-Integrationslösungen) mit Schwerpunkten in den so genannten Life Sciences Industrien (Pharma, Food, Chemie, Kosmetik, Biotechnologie) sowie bei Komplettlösungen für Logistik. Die GUS Group implementiert Lösungen für den gesamten Business Cycle: ERP, Qualitätsmanagement, SCM, CRM, Rechnungswesen, Business Intelligence, Archivierung und Logistik.

Pfeil zurück zur Übersicht