zurück zur Übersicht
(pressebox) (Köln, 31.10.2003) "Die GUS ist nah an den praktischen Problemen ihrer Kunden", lobte ein Teilnehmer des Regionalen Anwendertreffs (RAT) das aktuelle Lösungsangebot der GUS Group. 16 Anwender kamen Mitte Oktober nach Hamburg, um sich live über die Neuheiten zu informieren. In den neuen Räumlichkeiten der GUS CD Nord demonstrierte das GUS-Team die Funktionalitäten der neuesten GUS-OS Lösungen Planung, Produktpass und Investitionsantrag.
Besonders groß war das Interesse an GUS-OS Planung. Zwei Kunden haben nach der Präsentation sofort einen Test-Account angefordert, um die Anwendung im konkreten Einsatz zu testen. Aber auch mit GUS-OS Produktpass, die Lösung zur Unterstützung von Planung, Entwicklung und Modifikation von Produkten, hat die GUS Group ein Tool entwickelt, das den aktuellen Anforderungen der Anwender entspricht. Auch hier haben mehrere RAT-Teilnehmer konkretes Interesse am Einsatz der Lösung bekundet. Zwar ist GUS-OS Investitionsantrag derzeit noch in der Pilotphase, aber die gezeigte Funktionalität hat auch hier überzeugt. So wurden in Hamburg bereits weiterführende Beratungsgespräche vereinbart. Die Workflow-basierte Applikation unterstützt die administrativen Prozesse einer Investitionsentscheidung.
"Die Browser-Oberflächen unserer GUS-OS-Lösungen sind sehr gut angekommen", urteilt Ekkehard Ziesche, der als Geschäftsführer der GUS Computerdienstleistungen Nord GmbH zu der Veranstaltung eingeladen hatte. "Das integrierte Workflow-Management, verbunden mit der benutzerorientierten Aufgabenliste (ToDos) und die komfortablere Bedienung durch die Verlinkungsmöglichkeiten sehen viele Anwender als große Vorteile."
Neben den GUS-OS Neuheiten wurde auf dem Regionalen Anwendertreff auch die überarbeitete Version ihrer Wiegelösung GUSGUI Balance Control diskutiert. Die computergestützte Verwiegung ist ein wichtiger Lösungsbestandteil vieler CHARISMA-Einsätze in der Pharma- sowie der Nahrungs- und Genussmittelindustrie. Die neuen Gesetze und Verordnungen haben die Anforderungen an die Lösung, ihre Dokumentation und Validierung gesteigert. Die GUS Group hat daher mit der Firma Phoenix Software GmbH eine neue Wiegelösung erstellt, die auf Komponententechnologie und direkter Dialogintegration mit CHARISMA basiert. Das bedeutet, dass Installation und Inbetriebnahme vereinfacht werden. Um sich über den Einsatz von GUSGUI Balance Control in der Praxis noch eingehender zu informieren, kam die Anfrage nach Referenzbesuchen bei Kunden, die bereits mit der Wiegelösung arbeiten.
Die aktuellen Herausforderungen in der Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung wurden auf der Anwenderveranstaltung in Hamburg ebenfalls thematisiert. Der GUS-Partner K+H präsentierte seine Finanzlösung und die Integration mit CHARISMA sowie die Unterstützung der GUS-OS Strategie. Die aufgezeigten Perspektiven wurden von den RAT-Teilnehmern ebenfalls durchweg positiv bewertet.
"Die Stimmung auf dem Regionalen Anwendertreff war super", resümiert Ziesche. "Das sehr gute Feedback der Kunden auf unsere OS-Strategie hat uns darin bestätigt, den richtigen Weg in der Entwicklung eingeschlagen zu haben. Veranstaltung in diesem Rahmen sind für uns und - wie die hohe Resonanz gezeigt hat - auch für unsere Kunden sehr wichtig. Von dem konstruktiven Austausch profitieren alle. Er ist die Basis für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft."
Über GUS Group: GUS Group: Kompetenz in Unternehmenslogistik Die GUS Group ist führender Anbieter von Unternehmensanwendungen (ERP-Lösungen, eCommerce-Integrationslösungen) mit Schwerpunkten in den so genannten Life Sciences Industrien (Pharma, Food, Chemie, Kosmetik, Biotechnologie) sowie bei Komplettlösungen für Logistik. Die GUS Group implementiert Lösungen für den gesamten Business Cycle: ERP, Qualitätsmanagement, SCM, CRM, Rechnungswesen, Business Intelligence, Archivierung und Logistik.
zurück zur Übersicht