Pfeil zurück zur Übersicht

WiseMo aktualisiert Fernwartung für Windows CE / Windows Mobile Geräte

Remote Management und Remote Control für Legacy-Hardware
Giritech GmbH
Giritech GmbH

(pressebox) (Eriskirch, 06.04.2022) Der deutsche Distributor Giritech kündigt die sofortige Verfügbarkeit des neuen WiseMo Host-Moduls für Windows Mobile und Windows CE Mobilgeräte an.

Obwohl die Devices und Betriebssysteme längst nicht mehr aktuell sind, werden sie weltweit noch immer zu Hunderttausenden im produktiven, industriellen Umfeld eingesetzt. Gerade weil Handheld-Scannerpistolen und ähnliche Systeme in der Anschaffung sehr kostenintensiv sind, macht es durchaus Sinn, diese Geräte mit einem günstigen Fernwartungstool im Support zu halten, um sie so lange wie möglich einsetzen zu können. Deshalb unterstützt der dänische Hersteller WiseMo, als einer der wenigen Anbieter im Markt, diese Plattformen in vollem Umfang und entwickelt die Module stetig weiter. Der Verbindungsaufbau kann sowohl On-premises im LAN/WAN, als auch ohne spezielle Konfigurationen per Internet über WiseMo myCloud erfolgen.

Mit Build 2022-077 wurde das Handling der Geräte bei niedrigen Speicherzustand verbessert, was bisher zu einem Verbindungsfehler führen konnte.

Die Dateiübertragung vermeidet nun Kommunikationsfehler, die dazu führen konnten, dass irrtümlich auf fehlende Schreib-/Leserechte hingewiesen wurde. Auch hat WiseMo ein Problem in der Funktion zum Starten und Stoppen des Services behoben.

Ebenfalls optimiert wurde die Remote Management Funktion für Fernzugriffe, die von einem Windows Guest-Modul aus stattfinden.

Remote Management ermöglicht es, im Hintergrund auf ein Zielsystem zu verbinden, ohne den aktiven Anwender zu stören. Möglich sind beispielsweise der Zugriff auf die Registry, die Services, den Task-Manager und mehr.

Mit dem neuen WiseMo Build kann die Registrierungsdatenbank des Hosts sowohl durchsucht, als auch in eine Datei auf dem Guest-Computer exportiert werden.

Da WiseMo Remote Contol betriebssystemübergreifend arbeitet, sind auch Android-basierte Endgeräte unterstützt, die in einigen Umgebungen sukzessive ältere Windows CE und Mobile Systeme ablösen.

Mehr auf: www.wisemo.de

Ansprechpartner:

Herr Thomas Bleicher
Sales & Marketing
Telefon: +49 (7541) 971099-0
Fax: +49 (7541) 971099-99
Zuständigkeitsbereich: Product Manager / CMO

Herr Joachim Seibold
Geschäftsleitung
Telefon: +49 (7541) 971099-0
Fax: +49 (7541) 971099-99
Zuständigkeitsbereich: CEO

Über Giritech GmbH: Giritech unterstützt Unternehmen, Bildungsorganisationen, Einrichtungen im Gesundheitswesen/Healthcare und öffentliche Auftraggeber bei der Umsetzung einer durchgängigen Enterprise Mobility- und Security-Strategie. Als langjähriger Distributor für Hersteller wie Soliton Systems, Ericom Software, WiseMo und Faronics Corp., verfügt Giritech über die notwendige Erfahrung bei der Implementierung vor Ort und remote, leistet Pre- und After-Sales-Support und betreut Anwender bei der Auswahl der geeigneten Produkte für spezifische Umgebungen. Unser Portfolio umfasst hoch skalierbare, nutzerfreundliche und wartungsarme Lösungen, die maximale Flexibilität und Investitionssicherheit bieten.

Pfeil zurück zur Übersicht