Pfeil zurück zur Übersicht

gasq beginnt mit Zertifizierung für Software-Tester in Frankreich

Französisches Testing Board entscheidet sich für gasq
Logo des CFTL - French Testing Board
Logo des CFTL - French Testing Board

(pressebox) (Paris, 01.07.2005) gasq hat damit begonnen, Software-Tester in Frankreich zu prüfen und zu zertifizieren. Das Französische Testing Board hatte entschieden, gasq als nationale Zertifizierungsstelle einzusetzen und so einen international tätigen Partner an der Seite zu haben.
gasq Spezialisten haben jahrelang auf dem Gebiet der Personalzertifizierung mit anderen Organisationen gearbeitet, und bringen nun ihre Erfahrungen bei gasq ein.
Das Französische Testing Board ist ein gemeinnütziger Verband, der Anfang 2005 in das ISTQB aufgenommen wurde.
gasq Generalsekretär Robert Treffny: „Es freut mich sehr, dass sich die Kollegen in Frankreich für gasq entschieden haben. Wir werden daran arbeiten, auch mit anderen Testing Boards, so z.B. in Mittel- und Osteuropa, Kooperationen auf diesem Gebiet einzugehen.“

Ansprechpartner:

Herr Robert Treffny
Telefon: +49 (911) 744-5366
Fax: +49 (721) 151297-978
Zuständigkeitsbereich: Vizepräsident

Über gasq - Global Association for Software Quality AISBL: gasq - Global Association for Software Quality ist ein in Belgien eingetragener, internationaler, gemeinnütziger Verband für Software-Qualität (AISBL). Die Gründungsmitglieder kommen aus ganz Europa, aber auch aus Amerika und Asien. gasq-Büros gibt es im Moment in Belgien, Bulgarien, Deutschland, Frankreich und Spanien.
Hauptziel ist die Förderung von Software-Qualität in Forschung, Lehre und Industrie. Er unterhält internationale Netzwerke und arbeitet an Zertifizierungsprogrammen, wie z.B. für Software-Tester oder Usability Professionals, mit. Gleichzeitig ist er Dienstleister für Gruppen und Vereinigungen, die sich mit Software-Qualität beschäftigen.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht