Pfeil zurück zur Übersicht

Im Kampf gegen Aids

G Data-Scheckübergabe auf der CeBIT an Plan International Deutschland
G Data Vorstand Dr. Dirk Hochstrate übergibt den Scheck an Maike Röttger, Geschäftsführerin von Plan International Deutschland e. V.
G Data Vorstand Dr. Dirk Hochstrate übergibt den Scheck an Maike Röttger, Geschäftsführerin von Plan International Deutschland e. V.

(pressebox) (Bochum, 04.03.2011) G Data Vorstand Dr. Dirk Hochstrate übergab heute auf der CeBIT einen Scheck über 30.000 Euro an Plan International Deutschland e. V. für ein Aids-Projekt in Uganda. Plan-Geschäftsführerin Maike Röttger nahm die Spende in der G Data-Arena entgegen. Der Bochumer Sicherheitsspezialist engagiert sich schon seit 2008 für arme Kinder in Afrika, Südamerika und Asien und unterstützt verschiedene Projekte von Plan International.

„Ich bedanke mich ganz herzlich für das Engagement von G Data für Plan International. Die 30.000 Euro für das Projekt "Kinder vor HIV und Aids schützen" helfen im Kampf gegen diese weltweite Krankheit und werden ganz konkret Leben retten. Der soziale Einsatz von G Data und seinen Mitarbeitern ist sehr beeindruckend“, so Maike Röttger, Geschäftsführerin von Plan International Deutschland e. V. zur Spende von G Data.

G Data setzt sich bereits seit einigen Jahren für Plan ein und unterhält seit 2008 insgesamt 50 Patenschaften zu Kindern in verschiedenen Ländern. Nach dem Motto „1 Euro für Plan“ spendet G Data in regelmäßigen Abständen einen Euro jedes im eigenen OnlineShop verkauften Sicherheitsproduktes an Plan International Deutschland. Das Bochumer Unternehmen unterstützt das Aids-Projekt in Uganda seit 2009.


Informationen zum HIV/Aids-Projekt in Uganda
Im zentralafrikanischen Land Uganda leben mehr als eine Million Menschen mit einer HIV-Infektion oder Aids. Im Aktionsgebiet Tororo leben 600.000 Menschen, davon sind zirka 30.000 mit dem HI-Virus infiziert. Das Projekt zielt auf den Aufbau von Gesundheitseinrichtungen. Im Mittelpunkt des Vorhabens steht dabei ein Programm zum Schutz der Neugeborenen vor einer Krankheitsübertragung durch ihre infizierten Mütter. Das Programm umfasst dabei auch frühzeitige Tests, medikamentöse Behandlung und Beratungsangebote.


Weitere Informationen zum Plan-Projekt in Uganda unter: http://www.plan-deutschland.de/...

Informationen zum G Data-Engagement für Plan International e. V. unter: http://www.gdata.de/...

Ansprechpartner:

Herr Thorsten Urbanski
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (234) 9762-239
Fax: +49 (234) 9762-299
Zuständigkeitsbereich: Public Relations Manager

Frau Kathrin Beckert
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (234) 9762-376
Fax: +49 (234) 9762-376
Zuständigkeitsbereich: Pressereferentin

Über G DATA CyberDefense AG: IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G Data Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 25 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G Data in zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen.

Testergebnisse beweisen: IT-Security „Made in Germany“ schützt Internet-nutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest InternetSecurity Produkte. In allen sechs Tests, die von 2005 bis 2013 durchgeführt wurden, erreichte G Data die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-Test demonstriert G Data regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G Data InternetSecurity von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet – u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G Data Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht