zurück zur Übersicht
(pressebox) (Bochum, 11.09.2008) Noch auf dem Weg in die Verkaufsregale sorgt die G DATA Security-Generation 2009 bereits international für Furore. In einem aufwendigen Vergleichstest überprüften die Experten von AV-Test die Leistung von 34 Sicherheitspaketen. Mehr als eine Million Schädlinge ließen die Tester auf die angetretenen Security-Suiten los Mit 99,8 Prozent Schadcode-Erkennung erzielte G DATA InternetSecurity 2009 klar das beste Gesamtergebnis und konnte im Vergleich zur 2008er Version sogar noch zulegen. Die neue Technologie sucht hierbei bis zu 5mal (!) schneller nach Schädlingen. Ab dem 15. September ist es soweit: G DATA 2009 bietet die höchste Sicherheit – erstmals ohne Performanceeinbuße.
Security „Made in Germany“ hat im internationalen Vergleich die Nase vorn – das belegt eindrucksvoll der aktuelle Vergleichstest von AV-Test. Mit der neuen Produktgeneration ist es dem Bochumer Spezialisten für IT-Sicherheit gelungen, die Viren-Erkennung im Vergleich zu den 2008er Versionen abermals zu steigern.
Schadcode-Erkennung der 2009er Versionen
(Quelle: AV-Test, September 2008)
Security-Lösung…………………………………Malware-Erkennung in Prozent
G DATA InternetSecurity 2009 (beta)…………………..99,8 %
F-Secure Internet Security 2009………………………..99,2 %
Symantec Norton Internet Security 2009 (beta)……….98,7 %
Kaspersky Internet Security 2009………………………98,4 %
Bitdefender Internet Security 2009 (beta)……………..97,6 %
Eset Smart Security 3.0……………………………….…94,4 %
Panda Internet Security 2009 (beta)……………………91,8 %
Die von AV-Test gemessene Scangeschwindigkeit von G DATA InternetSecurity 2009 ist im Vergleich zum Vorgänger bis zu 5mal schneller und liegt damit erstmals in der Spitzengruppe des Testfeldes (s. Infografik).
Die Bestnote gab es jeweils für die Reaktionszeit auf neue Schädlinge und erstmals auch für den Sofortschutz vor noch unbekannten Viren. Ferner wurde auch die Fehlerkennung verringert. Als einziger Teilnehmer hat sich G DATA InternetSecurity 2009 in allen Testkategorien im Vergleich zum Vorgänger verbessert.
„12 Monate lang haben wir mit Tests, Workshops, Ideen und Vorschlägen von Kunden und Redaktionen unsere Software überarbeitet. Das Resultat sind die besten Security-Lösungen der G DATA Firmengeschichte: Die Produktgeneration 2009 setzt im Schutz vor Schadcode, Geschwindigkeit und Bedienkomfort neue Maßstäbe. Wir freuen uns besonders, dass wir bereits vor Erscheinen das gesamte Verfolgerfeld auf die Plätze verweisen konnten“, so Dr. Dirk Hochstrate, Vorstand G DATA Software AG.
Übersicht G DATA Security-Generation 2009
• G DATA NotebookSecurity 2009
• G DATA TotalCare 2009
• G DATA InternetSecurity 2009
• G DATA AntiVirus 2009
Verfügbarkeit
Die gesamte G DATA Security-Generation 2009 wird ab dem 15. September in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sein. Der empfohlene Verkaufspreis für G DATA InternetSecurity 2009 beträgt für die Einzelplatzversion 39,95 Euro und für 3 PCs 59,95 Euro.
Systemvoraussetzungen
• PC mit Windows Vista (32/64Bit) oder Windows XP (ab SP2, 32/64Bit)
• Ab 512 MB RAM
• Internet-Zugang
Ansprechpartner:
Herr Thorsten Urbanski
G DATA Software AG
Telefon: +49 (234) 9762-239
Fax: +49 (234) 9762-299
Zuständigkeitsbereich: Public Relations Manager
Über G DATA CyberDefense AG:
Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm.
G Data ist damit eines der ältesten Security-Software-Unternehmen der Welt. Seit mehr als fünf Jahren hat zudem kein anderer europäischer Hersteller von Security-Software häufiger nationale und internationale Testsiege und Auszeichnungen errungen als G Data.
Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich.
Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G Data Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de
(174 kB) |
(57 kB) |
(175 kB) |
(593 kB) |
zurück zur Übersicht