zurück zur Übersicht
(pressebox) (Bochum, 18.05.2007) G DATA Security beabsichtigt im laufenden Geschäftsjahr seine Marktposition in Österreich und der Schweiz weiter auszubauen. Die Schlüsselposition für die Expansion besetzt G DATA bewusst mit einem Sales- und Marketingspezialisten aus den eigenen Reihen. In seiner neuen Position als Country Manager zeigt sich Mathias Malcher (33) zukünftig in beiden Ländern verantwortlich für die strategische und operative Expansionspolitik.
Mathias Malcher, G DATA Country Manager Österreich-Schweiz
„G DATA Security ist in Österreich und der Schweiz im Retail in allen wichtigen Verkaufskanälen gut vertreten. Mit G DATA InternetSecurity TotalCare, unserer neuen All-in-One-Lösung für Endkunden, erwarten wir in diesem Bereich eine weitere Steigerung unserer Marktanteile. Im B2B-Segment beabsichtigen wir in diesem Jahr G DATA in Österreich und der Schweiz als Anbieter von ganzheitlichen Unternehmenslösungen zu etablieren.“
Mathias Malcher arbeitet seit über 10 Jahren für die G DATA Software AG. Der gelernte Kaufmann sammelte erste Vertriebserfahrungen bei Swedex und wechselte 1996 in den Vertrieb zur G DATA Software AG. Dort war er maßgeblich am Aufbau des G DATA Retail Channels in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz beteiligt.
G DATA Security bietet in Österreich und der Schweiz das gesamte Produktportfolio in Deutsch und Französisch an - dies umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen.
Ansprechpartner:
Herr Thorsten Urbanski
G DATA Software AG
Telefon: +49 (234) 9762-239
Fax: +49 (234) 9762-299
Zuständigkeitsbereich: Public Relations Manager
Über G DATA CyberDefense AG:
Die G Data Software AG, mit Unternehmenssitz in Bochum, ist ein innovatives und schnell expandierendes Softwarehaus mit Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen. Als Spezialist für Internetsicherheit und Pionier im Bereich Virenschutz entwickelte das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen bereits vor mehr als 20 Jahren das erste Antiviren-Programm.
G Data ist damit eines der ältesten Security-Software-Unternehmen der Welt. Seit mehr als fünf Jahren hat zudem kein anderer europäischer Hersteller von Security-Software häufiger nationale und internationale Testsiege und Auszeichnungen errungen als G Data.
Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind in weltweit mehr als 90 Ländern erhältlich.
Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G Data Security-Lösungen finden Sie unter www.gdata.de
(2 MB) |
zurück zur Übersicht