Pfeil zurück zur Übersicht

Vielseitige, abziehbare Abdeckmaske vereinfacht Maskierungsprozesse

Einfache Anwendung und Entfernung ermöglich eine höhere Durchsatzrate
Farbumschlag durch See-Cure-Technologie
Farbumschlag durch See-Cure-Technologie

(pressebox) (Wiesbaden, 06.06.2012) SpeedMask® 726-SC ist eine mit UV-Licht sowie sichtbarem Licht aushärtbare temporäre Abdeckmaske. Sie wurde entwickelt für einen hervorragenden Oberflächenschutz von Turbinenkomponenten, orthopädische Implantaten und Metallkomponenten während des Galvanisierens, Plasmasprühens, Sandstrahlens, Eloxierens sowie Lackierungs- und Pulverbeschichtungsprozesses. Ausgestattet mit der patentierten See-Cure-Technologie ist der 726-SC im unausgehärtetem Zustand blau und ermöglicht so eine leichte Bestätigung der Menge sowie der korrekten Platzierung auf dem Substrat.

Der Farbumschlag von Blau zu Pink zeigt bei Einwirkung von ausreichend Lichtenergie an, dass die Aushärtung erzielt wurde und ermöglicht eine visuelle Bestätigung der Aushärtung der Maskierung. Eine weitere Eigenschaft des 726-SC ist, dass die Maskierung auch bei höheren Temperaturen bis 200°C flexibel bleibt.

SpeedMask® 726-SC kann durch Sprühen, Eintauchen oder Beschichten aufgetragen und kann sehr einfach in automatisierte Anlagen integriert werden. Die Fähigkeiten der raschen Aushärtung und der einfachen Entfernung vom jeweiligen Substrat, ermöglicht eine Reduzierung der Prozesskosten und Erhöhung der Durchsatzrate.

DYMAX ist ein führender, internationaler Hersteller von lichthärtenden Materialien, Aushärtungsund Dosiersystemen. Seit über 30 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative Lösungen für industrielle Anwendungen in den Bereichen Medizintechnik, Elektronik- und Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Solarenergie, Telekommunikation, Haushaltsgeräte und Glassindustrie.

Ansprechpartner:

Frau Nadja Menges
Marketing
Telefon: +49 (611) 9627909
Fax: +49 (611) 9629440
Zuständigkeitsbereich: Marketing Communications Coordinator

Über DYMAX Europe GmbH: DYMAX Corporation wurde im Januar 1980 als "American Chemical and Engineering Company" gegründet. Präsident Greg Bachmann ist Mitglied des Manufacturing Councils, ein Beratungsgremium des U.S. Handelsministers. Der ISO 9001:2008 zertifizierte Klebstoffhersteller hat seinen Hauptsitz in Torrington, Connecticut, USA. Niederlassungen befinden sich in Europa, Hongkong, China sowie Korea. Heute beschäftigt DYMAX weltweit über 200 Mitarbeiter.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht