zurück zur Übersicht
(pressebox) (Hamburg, 04.04.2011) Dr. Neuhaus Telekommunikation bringt ein neues Modem zur effizienten Fernauslesung von Industriezählern auf den Markt. Das Produkt mit dem Namen ZDUE-GPRS-PLUS-VI ermöglicht die automatisierte Auslesung von Stromzählern und Zählern anderer Sparten über Mobilfunk auf Basis von GRPS-Technologie.
Das neue Modem bietet umfassende Produktmerkmale zu einem sehr attraktiven Preis. Zähler lassen sich flexibel via RS232, RS485 oder über die Current Loop Schnittstelle anschließen. Das ZDUE-GPRS-PLUS-VI gestattet Kunden insbesondere den einfachen Umstieg von GSM- auf GPRS-Kommunikation. Messstellen können nach einer Umrüstung ohne Austausch des Zählers und ohne Änderungen der Leitstelle weiter betrieben werden.
Das Produkt unterstützt SIM-Karten mit dynamischen oder auch mit festen IP-Adressen. Durch eine intelligente Verbindungsüberwachung zeichnet sich das Gerät in der Praxis durch Ausfallsicherheit und eine höchst zuverlässige Datenübertragung aus. Neben der GPRS-Kommunikation wird weiterhin ein Betrieb im GSM-Modus (CSD) unterstützt.
"Ein Umstieg von GSM- auf GPRS Kommunikation durch Einsatz des günstigen ZDUE-GPRS-PLUS-VI Modems stellt in vielen Fällen die effizienteste Lösung dar, um auf aktuelle technische Änderungen in Mobilfunknetzen zu reagieren.", so Ludger Böggering, Leiter Marketing und Produktmanagement. "Kunden profitieren von unserer jahrzehntelangen Erfahrung mit industrieller M2M-Kommunikation und der maximalen Zuverlässigkeit des Gerätes."
Das ZDUE-GPRS-PLUS-VI Modem repräsentiert die sechste Generation der seit fast 20 Jahren bewährten ZDUE-Produkt-Familie. Weltweit sind über 250.000 ZDUE-Modems erfolgreich im Einsatz.
Bezugsquellen und Verfügbarkeit
Das ZDUE-GPRS-PLUS-VI ist ab sofort verfügbar und kann direkt bei Dr. Neuhaus bezogen werden.
Ansprechpartner:
Herr Dirk Engel
Marketing
Telefon: +49 (40) 55304-1440
Fax: +49 (40) 55304-180
Zuständigkeitsbereich: Marketing Manager
Über Sagemcom Dr. Neuhaus GmbH:
Die Dr. Neuhaus Telekommunikation GmbH ist Anbieter drahtloser und drahtgebundener Datenübertragungssysteme für den professionellen Einsatz. Das Unternehmen entwickelt und produziert Lösungen zur GPRS-, GSM-, PLC- und LAN-gestützten sowie analogen Datenübertragung in den Bereichen Telemetrie, Telematik und M2M-Kommunikation. Darüber hinaus bietet Dr. Neuhaus Sagemcom-Lösungen für den professionellen Mobilfunk an.
Dr. Neuhaus mit Hauptsitz in Hamburg und Produktionsstandort in Rostock besteht seit 1979 und gliedert sich in die Produktbereiche Zählerdatenfernauslesung, Industrie-Automation und Professional Mobile Radio (PMR). Das Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiter (Stand April 2011). Seit 1994 ist Dr. Neuhaus Telekommunikation eine 100%ige Tochtergesellschaft der französischen Sagemcom. Informationen finden Sie unter http://www.sagemcom.com
Zusätzliche Informationen zu Unternehmen und Produkten finden sich unter www.neuhaus.de
(1 MB) |
(129 kB) |
(473 kB) |
(492 kB) |
(18 kB) |
zurück zur Übersicht