zurück zur Übersicht

(pressebox) (Berlin, Düsseldorf, 23.11.2006) Berlin/Düsseldorf, 23. November 2006: Die DNS:NET Internet Service GmbH mit Hauptsitz in Berlin und Norman Data Defense, Marktführer für B2B Lösungen, kooperieren ab sofort im Bereich Datensicherheit. Beide Unternehmen werden in wenigen Tagen Exklusivangebote für DNS:NET Kunden launchen und adressieren damit sowohl Businesskunden mit Firmenvernetzung und Hostingdienstleistungen als auch Privatanwender, die die neuen Sprach-Datenpakete (ADSL2+ und Telefonie) der DNS:NET nutzen.
Alexander Lucke, CEO der DNS:NET erläutert das Auswahlverfahren für Sicherheitssoftware wie folgt: "Über Monate hinweg haben wir den Anbietermarkt gescannt und Viren- sowie Spamaufkommen in diversen Testverfahren analysiert. Mit Norman haben wir nun den ersten in Deutschland TÜV geprüften Anbieter gefunden, mit dem wir gemeinsam auf den Markt gehen werden. Wir freuen uns über die Kooperation mit Norman Data Defense. Gerade im Bereich der Internet- und Telefondienstleistungen ist das Thema Sicherheit von größter Bedeutung und entscheidet zudem neben Bandbreite und Verlässlichkeit über die Kundenzufriedenheit. Wir wollen unseren Kunden diese Sicherheit von Anfang an bieten und die Norman Lösung hat uns sofort überzeugt“, so Alexander Lucke, Geschäftsführer von DNS:NET.
„Die DNS:NET GmbH hat den Stellenwert von Sicherheit bei Internet- und Telefoniedienstleistungen rechtzeitig erkannt und bietet ihren Kunden mit Norman Virus Control ab sofort einen sicheren Schutz an“, freut sich Stefan Angerer, Geschäftsführer von Norman Data Defense Deutschland. Norman Data Defense, einer der weltweit führenden Hersteller von Daten- und Netzwerksicherheitslösungen, erhielt erst vor einigen Tagen von der TÜV Saarland Group die TÜV-Zertifizierung für seinen proaktiven Virenschutz. Norman ist bundesweit das erste Unternehmen, das sich in diesem Bereich der strengen Prüfung unterzogen hat und somit auch der erste Anbieter auf dem Markt, der den Titel „geprüfter pro-aktiver Virenschutz“ tragen darf. Die Besonderheit der Lösung liegt in der SandBox Technologie. Diese simuliert ein vorhandenes Computer- oder Serversystem. Werden infizierte Dateien erkannt, werden diese sofort gesäubert, isoliert oder gelöscht, bevor der destruktive Code aktiviert wird. So besteht auch bei der Installation von neuer Software keine Gefahr. Die Norman Sandbox-Technologie hat in langwierigen Tests bewiesen, dass sie in der Lage ist pro-aktiv, also noch vor der Erstellung einer Signatur, Viren anhand ihrer Auswirkungen zu erkennen.
PRESSEKONTAKT, Pressekonditionen und digitales Bildmaterial:
DNS:NET, Ltg. Corporate Communications, Claudia Burkhardt
Mail: claudia.burkhardt@dns-net.de, Tel. : +49- 30-66765-128, Fax. : +49- 30-66765-328
Über Norman:
Norman ASA ist Marktführer für Businesskunden im Bereich der Datensicherheit, Internet Sicherheit und Analyse Tools. Durch die SandBox Technologie bietet Norman einen einzigartigen und pro-aktiven Schutz. Norman wurde 1984 mit Hauptsitz in Norwegen gegründet und fokussiert die Märkte in Europa, UK und USA.
Weitere Informationen unter: http://www.norman.de
Norman Data Defense Systems GmbH
Tel. +49 (0) 811 5418441
Mailto: kgransee@norman.de
Ansprechpartner:
Frau Claudia Burkhardt
DNS:NET Corporate Communications
Telefon: +49 (30) 66765128
Fax: +49 (30) 66765138
Über DNS:NET Internet Service GmbH:
Über die DNS:NET
Die DNS:NET Internet Service GmbH gehört zu den Full-Service IP-Carriern in Deutschland. Mit einem aus High-End Rechenzentren inkl. Hosting/Housing/Colocation, Voice over IP, Firmen-Vernetzungen, Internet-Access und Funktechnologien bestehenden Dienstleistungsportfolio wird das gesamte Spektrum von IP-basierten Services für Geschäftskunden angeboten. Zudem ist die DNS:NET einer der TOP 10 Anbieter von Domainservices für Internet-Provider mit mittlerweile mehr als 600 Resellern und als eines von lediglich einer Hand voll deutschen ICANN-Mitgliedern mit der Vergabe von internationalen Domains betraut.
Die DNS:NET GmbH ist im eco-Verband, in den Organisationen RIPE (Vergabestelle für europäische IP-Adressen) und der DENIC (Vergabestelle für deutsche Domainnamen) vertreten. DNS:NET ist Gründungsmitglied des Berliner Peering Points BCIX und stellt einen der Vorstände.
(27 kB) |
zurück zur Übersicht