zurück zur Übersicht
(pressebox) (Olching, 18.02.2004) Anders als Standard-PCs, die bei Normalbedingungen in Büros arbeiten, müssen mobil eingesetzte Industrie-PCs (IPCs) auf Baumaschinen Extrembedingungen aushalten: Hitze und Kälte, Staub und Feuchtigkeit, ständige Vibrationen und starke Erschütterungen sind nur einige Beispiele für schwierigste Arbeitsbedingungen. Die DLoG GmbH, Olching, Spezialist für branchen- und kundenspezifische Hard- und Software-Lösungen, präsentiert vom 29.03. bis 04.04.2004 auf der BAUMA in Halle B0, Stand 326, hochleistungsfähige IPCs, die den genannten Anforderungen gerecht werden. Zum Beispiel der neuentwickelte DNeT X. Das innovative Gerät arbeitet mit dem hochmodernen X-Scale-Prozessor von Intel und auf der Windows CE.NET 4.2. Plattform von Microsoft.
Mit seinen kompakten Maßen von nur 227 mm Höhe, 157,6 mm Breite und 83 mm Tiefe findet der neue DNeT X selbst auf engstem Raum seine Nische. Ob Krananwendung oder Tiefbaumaschine: Der hochmoderne IPC wurde speziell für mobile Anwendungen unter härtesten Bedingungen konzipiert. Sein robustes Gehäuse bis Schutzklasse IP65 schützt das Innenleben des IPC vor Staub und Feuchtigkeit.
Auch ständige Vibrationen durch laufende Motoren oder Schocks durch unerwartete Erschütterungen können dem Rechner nichts anhaben. Er arbeitet mit einer CompactFlash Disk als Speichermedium, die im Gegensatz zu Festplatten unempfindlich gegen Erschütterungen ist.
Auch Temperaturen, die unter den Gefrierpunkt fallen, machen dem robusten Rechner nichts aus: Er arbeitet im erweiterten Temperaturbereich von minus 30 bis plus 60 Grad Celsius.
Der DNeT X zeigt auch unregelmäßiger Stromversorgung durch das Bordnetz die Stirn: Ob Spannungsabfall beim Start eines Dieselmotors oder Überspannung; ein Environment Controller sowei ein USV-Akku garantieren eine gleichmäßige Stromversorgung selbst, wenn die Spannung zehn Minuten ausfällt.
Ein tageslichttaugliches lichtstarkes 7“ Farb-TFT-Display mit regelbarer Helligkeit erlaubt im Freien unter allen Bedingungen stets klaren Blick auf dargestellte Informationen. Weiteres Plus in Sachen Bedienkomfort: Der DNeT X lässt sich ohne Tastatur ganz einfach durch Antippen des Bildschirms bedienen.
Bildmaterial:
Auf Anfrage und zum Download unter [Link inaktiv]
zurück zur Übersicht