zurück zur Übersicht
(pressebox) (Brüggen-Bracht, 24.01.2012) Die steigende Nachfrage nach schnell verfügbaren, preiswerten Sensoren hat disynet bereits mit der Einführung der Beschleunigungssensoren der DA-Serie beantwortet. Aufgrund des Erfolgs damit, bietet disynet seit neuestem auch preiswerte Miniatur-Kraftaufnehmer an, zum Teil ab Lager.
Die Preise liegen je nach Ausführung zwischen 50 EUR/St. und 150 EUR/St. Trotz der günstigen Preise haben sie eine gute Linearität. Die Messbereiche decken ein breites Spektrum ab, "nur Druck": 7 N bis 8800 N, "Zug und Druck": +/-50 N bis +/-200 N.
Diese Miniatursensoren gibt es in Flachform - nur für Druckkraftmessungen - und S-Profil-Form - für Zug und Druck. Teilweise sind sie trotz der Miniaturisierung mit integriertem Verstärker erhältlich.
Für den "plug and play" Anschluss an Computern stehen die handtellergroße preiswerte µBOX (USB) und Digitalanzeigen (RS232) - ebenfalls lagerhaltig - zur Verfügung.
Ursprünglich bekannt für hochwertige Messwertaufnehmer in Sonderausführung, kann disynet damit zunehmend auch den kurzfristigen Bedarf der Kunden decken.
Weitere Informationen im Internet unter [Link inaktiv] Begriffserklärungen im Sensorlexikon unter [Link inaktiv]
zurück zur Übersicht