Pfeil zurück zur Übersicht

HDTV Empfang mit 1080p

HDTV-Tuner Karte für den PCI Express Slot mit acht TV-Tunern
HDTV-Tuner Karte für den PCI Express Slot mit acht TV-Tunern
HDTV-Tuner Karte für den PCI Express Slot mit acht TV-Tunern

(pressebox) (München, 23.04.2018) Digital Devices GmbH, ein führender Entwickler und Anbieter von DVB Produk-ten, stellt MAX S8 vor. Es handelt sich dabei um eine HDTV-Tuner Karte für den PCI Express Slot mit acht TV-Tunern (4x Full-Spectrum Tuner mit 8 DVB-S/S2 Demodulatoren). Damit ist der gleichzeitige Empfang von 8 DVBS/S2 Transpondern realisierbar.

Ultrakompakte Bauweise, geringer Stromverbrauch (ca. 8 Watt), sowie Unicable® und JESS® Unterstüt-zung, sind beste Voraussetzungen für einen flexiblen Einsatz in Hotels, Wohnanlagen, Krankenhäusern sowie bei TV-Lösungen und IPTV-Streaming. Unterstützt werden zahlreiche TV-Applikationen wie bei-spielsweise DD-TV, Windows Media Center, DVBViewer, MediaPortal, Gen2VDR oder MythTV.

Unter Windows (XP/Vista/7/8.1/10) und Linux, passt sich die Digital Devices MAX S8 durch die flexible Wahl des Betriebsmodus individuell an die Umgebung an.

Quad, Quattro und Einkabel Betriebsmodi decken verschiedene satellitengestützte -Konfigurationen ab. Bei „Quad“, kann die Karte an Quad-LNBs oder 4er Multischalter angeschlossen werden und unterstützt einen Satelliten. Bei Nutzung eines Quattro-LNBs oder des Stammausgangs eines Multischalters ist der Betriebsmodus „Quattro“ für einen Satelliten wählbar. Im Modus „Einkabel“ kann die Karte über ein Antennenkabel per Unicable®) oder JESS® Support betrieben werden. Dabei können bei Unicable® bis zu 8 Tuner und für JESS® bis zu 32 Tuner über ein Antennenkabel versorgt werden. In diesen Modi werden mehrere Satelliten unterstützt.

Digital Devices bietet die Möglichkeit seine DVB Systeme modular aufzurüsten. Dazu steht ein weitgefä-chertes Angebot an Dual DVB-S2 und/oder DVB-C/T (Kabel/Terrestrisch) Karten oder Common Inter-faces in allen Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung. Geeignete Racks und Backplanes hat Digital Devices ebenfalls im Programm.

Verfügbarkeit/Systemvoraussetzung
MAX S8 kann über den Onlineshop https://digitaldevices.de/... be-zogen werden. Systemvoraussetzung für MAX S8 sind Dual Core Intel® oder AMD® CPU sowie 512 MB RAM und natürlich ein freier PCIe Slot (x1 bis x16). Digital Devices unterstützt die Kunden mit einem deutschlandweiten Support und leistet Hilfe bei der Implementation.

Ansprechpartner:

Herr Bernd Kelling
Interprom Public Relations GmbH

Herr Jörg Rösner
Telefon: +49 (2065) 6989945

Über Digital Devices GmbH: Die Digital Devices GmbH wurde 2009 gegründet und ist zwischenzeitlich einer der führenden Systemliefe-ranten für ein breites Spektrum von DVB-Produkten. Die Bandbreite des in Deutschland entwickelten und gefertigten Portfolios umfasst Standard DVB Karten, Common Interfaces und Bridge Module (Windows und Linux), DVB-C Modulatoren mit PCIe Anschluss für 8, 16 und 24 Kanäle, Netzwerk TV-Tuner, Kopfstationen und CE-Produkte für professionelle und semiprofessionelle Anwender.

Die Erfahrungen des Entwickler-Teams erstrecken sich von Digital Video Broadcasting über HF-Technik und 3D – Design bis hin zu programmierbarer Logik (FPGA) und anderen Lösungen, die dem neuestem Stand der Technik entsprechen. Ein Netzwerk von Partnerunternehmen sorgt für eine reibungslose Implementation der angebotenen und untereinander kompatiblen Produkte.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht