zurück zur Übersicht
(pressebox) (Nürnberg, 13.07.2023) Für viele Unternehmen ist die Belegschaft ein zentraler Faktor, um überhaupt arbeiten zu können. Führen Urlaub oder Krankheit zu einem kurzfristigen Personalmangel, kann dies deshalb schnell einen Engpass oder im schlimmsten Fall einen betrieblichen Stillstand bedeuten. Mit einer vorausschauenden Personalplanung lässt sich dies zum Glück vermeiden.
Gute Personalplanung ist A&O
Eine gute Personalplanung setzt voraus, dass kurz-, mittel- und langfristige Personalbedarfe im Blick behalten und entsprechend berücksichtigt werden. Um diese Herausforderung effektiv zu bewältigen, sollten Sie folgende vier Schlüsselkriterien beachten:
Personalengpässe durch externen Dienstleister überbrücken
Falls es trotz guter Planung zu einem Personalengpass kommt, können Sie sowohl interne als auch externe Maßnahmen ergreifen. Interne Maßnahmen umfassen beispielsweise eine Umverteilung der Aufgaben innerhalb des Teams oder die Anordnung von Überstunden.
Externe Maßnahmen sind besonders dann sinnvoll, wenn es intern nicht genug Personalkapazitäten gibt, um Aufgaben umzulagern. Gerade Aufgaben wie Telefonate führen, E-Mails beantworten oder das Forderungsmanagement lassen sich meist ohne Probleme auslagern. Dienstleister wie die Telefonhelden übernehmen diese Aufgaben in dem von Ihnen angeforderten Zeitraum und je nach gewünschtem Umfang.
Der Vorteil von Outsourcing an einen Telefon- und Büroservice besteht darin, dass Sie Ihren Personaleinsatz auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten kosteneffizient koordinieren und wettbewerbsfähig bleiben können.
Weitere Informationen unter https://die-telefonhelden.de.
Ansprechpartner:
Frau Peggy Kummer-Wich
Telefon: 0911148791650
Fax: 0911148791659
(2 MB) |
zurück zur Übersicht