zurück zur Übersicht
(pressebox) (Bremen/Bochum, 23.05.2006) Die dbh AG (Bremen) hat 100 Prozent der Geschäftsanteile an der skally GmbH (Bochum) vom bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Matthias Frei erworben. Damit ist die dbh alleiniger Gesellschafter der skally. Herr Dr. Frei scheidet mit sofortiger Wirkung vollständig aus der skally GmbH aus.
Gemeinsam sind die ehemaligen Konkurrenten dbh und skally mit rund 800 Kunden nun der zweitgrößte Anbieter von Zollsoftware auf dem deutschen Markt. An den Standorten Bochum, Bremen, Dresden, Hamburg und Würzburg werden insgesamt rund 100 Mitarbeiter beschäftigt. "Die Übernahme war ein logischer Schritt in der gemeinsamen Entwicklung, denn die Zusammenarbeit gestaltete sich zuletzt immer intensiver", erläutert dbh-Vorstand Reimund Ott. "Wir gehen davon aus, dass diese Veränderung den positiven Trend unserer Geschäftsentwicklung noch einmal verstärken wird."
Die Unternehmen hatten bereits 2004 eine Kooperation bei der Entwicklung von Zollsoftware vereinbart. Im Juli 2005 wurde darüber hinaus eine sehr enge Zusammenarbeit beim Vertrieb beschlossen. Die beiden Rechenzentren in Bremen (dbh) und Bochum (skally) wurden mittlerweile verbunden, um jeweils ein Backup anbieten zu können. Gleichzeitig wurden die Support-Zeiten erweitert. Kunden beider Unternehmen behalten auch nach der Übernahme ihre gewohnten Ansprechpartner.
zurück zur Übersicht