Pfeil zurück zur Übersicht

Bestnoten für Continental-Winterreifen von AutoBild und Auto Zeitung

Bestnoten für Continental-Winterreifen von AutoBild und Auto Zeitung
Bestnoten für Continental-Winterreifen von AutoBild und Auto Zeitung

(pressebox) (Hannover, 29.09.2009) Bei den Winterreifen-Tests der Fachleute von AutoBild und der Auto Zeitung hat der ContiWinterContact TS 830 jeweils die Bestnote "vorBildlich" und "sehr empfehlenswert" erreicht. Beide Redaktionen testeten den Winterspezialisten für die Kompakt- und Mittelklasse in der Größe 205/55 R 16 H, bei der AutoBild waren insgesamt 13 Reifenmo­delle im Test, die Redakteure der Auto Zeitung nahmen insgesamt 11 Produkte unter die Lupe. Dabei wurde der Reifen des führenden europäischen Herstellers jeweils mit der Bestnote ausgezeichnet.

Die Tests sind in den Heften der AutoBild vom 25. September und in der Auto Zeitung vom 16. September 2009 veröffentlicht.

Besonders gelobt wurde von den Redakteuren der AutoBild die "Spitzenfahrleistungen mit stabiler Seitenführung und bester Traktion auf nasser und verschneiter Piste sowie ein leises Abrollgeräusch". Die Auto Zeitung urteilte: "Stoppt am besten und lässt sich sehr spurstabil über den Testparcours dirigieren. Effektives Zusammenspiel mit dem ESP des Golf."

Die Testergebnisse der Fachredaktionen sind traditionell eine der wichtigsten Orientierungshil­fen für Endverbraucher, die zu Beginn der kalten Jahreszeit neue Winterreifen aufziehen las­sen. Auch im Reifenfachhandel dienen die Testberichte als fundierte Beratungshilfe für Endverbraucher.

Ansprechpartner:

Herr Klaus Engelhart
Continental AG
Telefon: +49 (511) 938-2285
Fax: +49 (511) 938-2455
Zuständigkeitsbereich: Pressereferent

Herr Alexander Lührs
Continental AG
Telefon: +49 (511) 938-2615
Fax: +49 (511) 938-2455
Zuständigkeitsbereich: Leiter Öffentlichkeitsarbeit Division Pkw-Reifen

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht