Pfeil zurück zur Übersicht

CONET IP Phone Suite erweitert Funktionsumfang für Cisco IP-Telefonanlagen

Neues Produkt-Release 4.0 macht zusätzliche Merkmale klassischer Telefonie für die IP-Kommunikation verfügbar und vereinfacht die Administration
conet Holding GmbH
conet Holding GmbH

(pressebox) (Hennef, 29.04.2009) Mit der CONET IP Phone Suite bietet die CONET Solutions GmbH ein Produktpaket an, das geschätzte Funktionen der klassischen Telefonie wie Anrufergruppen, Anruferkennung, Zweitanrufe und dergleichen in der IP-Welt verfügbar macht. Im jetzt veröffentlichten Release 4.0 hat CONET den Leistungsumfang in Bezug auf Administration und verfügbare Zusatzmodule erneut erweitert.

So wartet die CONET IP Phone Suite mit einem neuen CTI-Client zur Verwaltung und einem BLF-Admin Service auf, der die flexible Einrichtung von Kurzwahltasten ermöglicht. Der QueueControl Service bietet erweiterte Optionen zur Steuerung automatischer Telefonansagen, beispielweise nach Dienstschluss. Der QueueMonitor Service sorgt dafür, dass der Mitarbeiter eine klare Übersicht darüber hat, wie viele Anrufer bereits wie lange in der Warteschlange verharren. Bei Bedarf kann er sich so direkt um einzelne Anrufer kümmern.

"Bei der Weiterentwicklung der IP Phone Suite stehen wir in engem Kontakt mit unseren bisherigen Kunden", erläutert Andreas Münstermann, Product Manager bei CONET. "Die wissen schließlich am besten, welche speziellen Features sie sich wünschen oder wo es ansonsten vielleicht noch hakt."

Bei der Umstellung von analoger Telefonie auf eine IP-Infrastruktur sehen sich Anwender einer Reihe von Herausforderungen gegenüber. Viele geschätzte Merkmale, von der Anzeige des Anrufers über automatisierte Ansagen bis hin zu selektiv gesteuerten Rufumleitungen, sind nur mit hohem Aufwand durch die IT-Administratoren umsetzbar. Für Cisco-IP-Telefonanlagen auf Basis des Cisco CallManager bietet CONET daher die IP Phone Suite an. Sie hält in ihrer Basisversion bereits eine Reihe komfortabler Funktionen bereit. Darüber hinaus lässt sie sich um individuelle Module erweitern, die es Mitarbeitern erlauben, ihre Arbeitsplatz-Telefone nach ihren speziellen Bedürfnissen einzurichten. (Weitere Infos auch unter www.conet.de/ipphonesuite).

Ansprechpartner:

Herr Simon Vieth
Vertrieb & Marketing
Telefon: +49 (2242) 939-246
Fax: +49 (2242) 939-333
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecher

Über conet Holding GmbH: "Wir machen aus Ihren Daten Informationen." Getreu diesem Leitsatz bietet CONET seinen Kunden aus den Bereichen Defense & Public Security, Public Sector und Private Enterprise seit 1987 erfolgreich Lösungen für Management und Informationstechnologie an. Das Leistungsspektrum des mittelständischen IT-System- und Beratungshauses umfasst Consulting, Software-Entwicklung sowie Netzwerk- und Kommunikationsinfrastrukturen. CONET-Produkte für Enterprise Content Management und herstellerzertifizierte Erweiterungslösungen für SAP NetWeaver und Cisco IP-Telefonie sind weltweit im Einsatz. Als operative Tochter der CONET Technologie AG erzielt die CONET Solutions GmbH mit rund 240 Mitarbeitern an den Standorten Hennef, Augsburg, Berlin und Walldorf jährliche Umsätze von rund 24 Millionen Euro.

Pfeil zurück zur Übersicht