Pfeil zurück zur Übersicht

Capadecor VarioChips-System

Ein Evergreen in neuen Tönen
Neu aufgelegt: 17 neue Farbtöne für das Capadecor VarioChips-System, damit gibt es jetzt insgesamt 30 Farbtöne – von ganz dezent bis supertrendy. Der Farbtonfächer dazu ist in der Caparol Welt erhältlich: www.caparol-club.de
Neu aufgelegt: 17 neue Farbtöne für das Capadecor VarioChips-System, damit gibt es jetzt insgesamt 30 Farbtöne – von ganz dezent bis supertrendy. Der Farbtonfächer dazu ist in der Caparol Welt erhältlich: www.caparol-club.de

(pressebox) (Ober-Ramstadt, 07.09.2022) Das bewährte Capadecor VarioChips-System ist der Geheimtipp für Treppenhäuser, Schulen und Kitas. Kein Wunder, denn es eröffnet ohne Ende Gestaltungsmöglichkeiten und bietet gleichzeitig dauerhaft gepflegte Oberflächen. Und jetzt geht sogar noch mehr – mit 17 neuen Farbtönen!

Vielfalt der Looks

Das System besteht aus drei Produkten und jedes davon vervielfältigt den Gestaltungsspielraum: Basis ist die Grundbeschichtung VarioColl, je nach Designwunsch abgetönt. Anschließend werden die farbigen Chips aufgeflockt, sie sind mittlerweile in insgesamt 30 Farbtönen erhältlich und bei Bedarf auch in Sonderfarben und Sondergrößen zu haben. Und zum Schluss versiegelt das VarioFinish wahlweise in matt oder seidenmatt. Gestalterische Orientierung bietet der neu aufgelegte Farbtonfächer, denn für jedes Design sind die Komponenten fein aufeinander abgestimmt. „Übrigens auch mit Glamour“, weiß Caparol Marketing-Managerin Wiebke Melzig, „einige Designs arbeiten mit Effektpigmenten als Bestandteil der Chips, dann entstehen durch Lichtreflexionen spannende Glitzer- und Schimmer-Looks.“

Schick, robust, wirtschaftlich

Das Capadecor VarioChips-System ist ideal zum Renovieren, denn es lässt sich auf fast jedem Untergrund anwenden und kaschiert ganz nebenbei auch Unebenheiten. Sogar Glasgewebe kann direkt überarbeitet werden, wie Vanessa Aurin, Technikerin und Malermeisterin bei Caparol, bestätigt: "Wo sonst erst gespachtelt werden müsste, kann man mit diesem Multicolor-Chips-System superschnelle und superschöne Lösungen zaubern. Perfekt für große Flächen, die viel aushalten müssen." 

Die fertigen Oberflächen sind extrem strapazierfähig, lassen sich leicht reinigen (Nassabriebsklasse 1 mit VarioFinish seidenmatt!) und sogar desinfizieren. Auch die Vielfarbigkeit trägt zum sauberen Look bei, denn selbst wenn es kleine Verunreinigungen geben sollte, sind sie kaum erkennbar.

Den neuen Farbtonfächer zum Capadecor® VarioChips-System gibt es in der Caparol Welt: www.caparol-club.de

Ansprechpartner:

Frau Ute Schader
Deutsche Amphibolin-Werke von Robert Murjahn Stiftung & Co KG
Telefon: 06154-7170235
Fax: +49 (6154) 71-643
Zuständigkeitsbereich: Ansprechpartner Deutschland

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht