Pfeil zurück zur Übersicht

Interesse an gebrauchten Blockheizkraftwerken und dem BHKW-Gebrauchtmarkt wächst

Das Interesse an gebrauchten BHKW-Anlagen ist groß. Das BHKW-Infozentrum bietet seit acht Jahren eine Internetplattform für gebrauchte KWK-Anlagen an. Englischsprachige Webseite ermöglicht internationale Vertriebsmöglichkeit gebrauchter KWK-Anlagen.
Der neu gestaltete BHKW-Gebrauchtmarkt unterstützt BHKW-Betreiber beim Verkauf gebrauchter BHKW-Anlagen (Bild: BHKW-Infozentrum)
Der neu gestaltete BHKW-Gebrauchtmarkt unterstützt BHKW-Betreiber beim Verkauf gebrauchter BHKW-Anlagen (Bild: BHKW-Infozentrum)

(pressebox) (Rastatt, 14.12.2014) Seit nunmehr acht Jahren bietet das BHKW-Infozentrum (http://www.bhkw-infozentrum.de) den Betreibern von KWK-Anlagen die Möglichkeit, ihre gebrauchten Blockheizkraftwerke (BHKW) auf einer Internetseite einer möglichst großen Anzahl potentieller Kunden anzubieten.

Inzwischen ist der BHKW-Gebrauchtmarkt (http://www.bhkw-gebrauchtmarkt.de) mit einem eigenen Login-Bereich und einer Datenbank realisiert worden. Die Verkäufer der gebrauchten BHKW-Anlagen können jederzeit die Daten ihrer Anzeige verändern, zusätzliche Bilder hochladen oder auch Anpassungen am Preis vornehmen.

Seit zwei Jahren werden die BHKW-Gebrauchtmarkt-Anzeigen nicht nur auf deutschsprachigen Seite in Deutschland und Österreich sondern auch auf zwei englischsprachigen Internetseiten (http://www.cogeneration-resale.com/......) veröffentlicht. Dies ermöglicht einen internationalen Vertrieb der gebrauchten KWK-Anlagen.

In diesem Jahr werden bis Ende des Jahres 70 gebrauchte KWK-Anlagen auf dem BHKW-Gebrauchtmarkt angeboten worden sein.

Ansprechpartner:

Herr Markus Gailfuß
Telefon: +49 (7222) 9686730
Fax: +49 (7222) 96867319
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer

Frau Annekatrin Rolle
Grafik, Marketing
Telefon: +49 (7222) 988-267
Fax: +49 (7222) 158-913
Zuständigkeitsbereich: Internetseiten, Marketing, Grafiken

Über BHKW-Infozentrum GbR: Seit 1999 informiert die BHKW-Infozentrum GbR (www.bhkw-infozentrum.de) auf zahlreichen Webseiten sowie in Fachzeitschriften über neue Technologien im Bereich alternativer und regenerativer Energieerzeugung mittels Blockheizkraftwerken (BHKW). Außerdem werden die Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagen und Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) erläutert.

Ab Mitte Dezember 2014 wird eine BHKW-Datenbank mit komfortabler Suchfunktion auf der Seite BHKW-Beispiele.de (http://www.bhkw-beispiele.de) online sein.
Außerdem können Interessierte in dem BHKW-Kenndaten-Tool 2015 (http://www.bhkw2015.de) aus einer Datenbank von mehr als 1.200 KWK-Modulen die technischen Daten sowie die Investitionskosten der jeweils interessanten Leistungsgröße heraus suchen.

Nahezu wöchentlich werden über den derzeit größten internetbasierten BHKW-Newsletter mehr als 11.000 Abonnenten kostenlos informiert (www.bhkw-infozentrum.de/...).
Im Socialmedia-Bereich posten die Fachleute des BHKW-Infozentrums aktuelle Meldungen auf Facebook (www.facebook.com/...), auf Twitter (www.twitter.com/...) sowie in der XING-Gruppe "Blockheizkraftwerke - Energieversorgung der Zukunft"´(https://www.xing.com/...).

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht