zurück zur Übersicht

(pressebox) (Berlin, 03.03.2008) Die Beta Systems Software AG (Prime Standard: BSS) baut ihre Vertriebsaktivitäten in Osteuropa weiter aus. Im Fokus steht dabei unter anderem die Tschechische Republik, in deren Hauptstadt Beta Systems jetzt eine Niederlassung eröffnete. Ziel ist es, Kunden vor Ort zukünftig noch schneller und besser zu bedienen und die regionalen Besonderheiten und Bedürfnisse noch stärker zu berücksichtigen. Mit dazu gehört auch die Bereitstellung der für den tschechischen und slowakischen Markt lokalisierten Versionen der Beta Systems Software-Produkte und -Lösungen für die sichere und effiziente Verarbeitung großer Datenmengen.
Bei der Umsetzung ihrer Ziele in CEE setzt Beta Systems sowohl auf den direkten als auch den indirekten Vertrieb. Mit der ISS Europe spol. s r.o., einem Soft- und Hardwarehersteller mit Spezialisierung auf Disk-Subsystemsicherheit und Anwendungsbeschleunigung, steht Beta Systems für die Region Tschechien und Slowakei ein starker Channel-Partner zur Seite. Über den Vertrieb hinaus übernimmt ISS auch die Lokalisierung der Beta Systems Lösungen. In einem ersten Schritt wird die Beta Systems Input-Management-Lösung FrontCollect Suite und hier speziell der Rechnungsleser FrontCollect Invoice landesspezifisch angepasst. Es folgen die Beta Systems Lösung SAM Jupiter für sicheres und effizientes Benutzermanagement und SAM eSSO für Enterprise Single Sign-On.
Ansprechpartner:
Frau Alexandra Osmani
HBI PR&MarCom GmbH
Telefon: +49 (89) 993887-0
Fax: +49 (89) 9302445
Herr Thomas Osterhues
Beta Systems Software AG
Telefon: +49 (30) 726118-570
Fax: +49 (30) 726118-881
Zuständigkeitsbereich: Senior Manager Marketing Communications
Frau Alexandra Janetzko
HBI PR&MarCom GmbH
Telefon: +49 (89) 99 38 87-0
Fax: +49 (89) 93024-45
Über Beta Systems Software AG:
Das Portfolio von Beta Systems umfasst innovative Softwarelösungen für Workload Automation mit der ANOW! Suite, Log- und Output-Management, IT Operations, Mainframe Utilities sowie Identity & Access Management – on-premise und in der Cloud. Leistungsstarke Lösungen von Beta Systems bieten in einer zunehmend komplexen IT-Landschaft mit wachsendem Datenvolumen und steigenden Compliance-Anforderungen die nötige Flexibilität, Effizienz und Stabilität.
Beta Systems ist seit über 40 Jahren am Markt etabliert und beschäftigt konzernweit über 600 Mitarbeitende. Neben dem Hauptsitz in Berlin befinden sich weitere wichtige Entwicklungsstandorte in Köln, München, Neustadt (Weinstraße), Warschau, Stettin, und Breslau.
Das Unternehmen ist national und international mit mehr als 20 eigenen Konzerngesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Weltweit wenden mehr als 800 Unternehmen Produkte und Lösungen der Beta Systems Gruppe an, die damit zu den führenden mittelständischen und unabhängigen Softwareanbietern in Europa gehört.
Die Gesellschaft ist im Freiverkehr (Basic Board) der Deutschen Börse gelistet.
zurück zur Übersicht