Pfeil zurück zur Übersicht

B. Braun startet neue Offensive im Umgang mit dem "Tabuthema Inkontinenz"

Ein neuer Podcast mit dem Thema "Inkontinenz? Darüber spricht man doch nicht!" soll Betroffene bestärken und helfen, mehr über sich selbst und andere zu erfahren
B. Braun-Gruppe
B. Braun-Gruppe

(pressebox) (Melsungen, 02.11.2021) Im dem neuen Podcast spricht Annika Heinzerling, Marketingmanagerin für Urologie und Inkontinenz bei B. Braun, mit Menschen, die aus ganz unterschiedlichen Perspektiven über das Thema Inkontinenz erzählen.

Betroffene erhalten von Ärzt*innen verschiedener Fachrichtungen Wissenswertes zum Thema Inkontinenz, das Ihnen hilft, Zusammenhänge besser zu verstehen. Expert*innen aus der Pflege vermitteln lebensechte Tricks und Tipps, wie die Herausforderungen der Inkontinenz im Alltag leichter gemeistert werden kann. Im Podcast ist eine aktive Teilnahme erwünscht – jeder kann die eigene Geschichte erzählen.

B. Braun möchte unterstützen, sich die eigene Lebensqualität zurückzuerobern.

Den B. Braun Podcast erreicht man über: www.bbraun.de/inkontinenz-podcast

B. Braun engagiert sich seit mehr als 20 Jahren als Dienstleister in der häuslichen Patientenversorgung. Die B. Braun Gesundheitsservice GmbH übernimmt als Dienstleister die häusliche Versorgung für Patienten, die intravenös ernährt werden müssen (ehemals TravaCare GmbH) sowie Patienten in der Wund-, Stoma- und Inkontinenzversorgung (ehemals Prolabor).

Mehr zum Thema Inkontinenz finden Sie hier

Mehr zur Homecare-Versorgung unter www.bbraun.de/homecare
Informationen zu B. Braun finden Sie unter www.bbraun.de

Ansprechpartner:

Frau Andrea Rosenstock
Marketing Communications & Online
Telefon: +49 (5661) 9147-7522
Fax: +49 (5661) 900394-723
Zuständigkeitsbereich: Projektmanager

Frau Andrea Thöne
Telefon: +41 (56) 6171-3541
Fax: +41 (56) 6175-3541
Zuständigkeitsbereich: Projektmanagerin Marketing Communications - PR

Über B. Braun-Gruppe: Die B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG ist als Teil des B. Braun-Konzerns Ansprechpartner von Kliniken und Praxen im deutschen Markt. Sie betreut chronisch kranke Patienten zu Hause und begleitet so Menschen am Point of Care über den gesamten Versorgungspfad. Mit maßgeschneiderten Lösungen entsteht ein nachhaltiger Wertbeitrag für Versorgungsqualität und Wirtschaftlichkeit. Im B. Braun-Konzern teilen über 64.000 Mitarbeiter in 64 Ländern täglich ihr Wissen mit Kollegen und Kunden. 2020 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 7,4 Mrd. Euro.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht