zurück zur Übersicht

(pressebox) (Melsungen, 16.06.2020) Askina SilNet Plus ist ein als Wundkontaktauflage verwendeter Primärverband, der das Exsudat in eine absorbierende sekundäre Wundauflage leitet. Die Wundauflage besteht aus einem beidseitig mit Silikon beschichtetem Polyestergitter, das ein Verkleben mit der Wundoberfläche verhindert, aber an der umgebenden Haut sicher haftet. Die feine Lochstruktur ermöglicht ein Abfließen des Exsudats durch Askina SilNet Plus in einen Sekundärverband.
Das Wunddistanzgitter kann bis zu 14 Tage auf der Wunde verbleiben und sie schützen, da der Sekundärverband gewechselt werden kann, ohne die aus Askina SilNet Plus bestehende Wundkontaktauflage zu beschädigen. Dadurch bleibt die Wundheilung ungestört, und die Verbandwechsel sind für Patienten besonders schmerzarm.
Askina SilNet Plus eignet sich zur Behandlung von Dekubitalulcera, venösen und arteriellen Ulcerationen, Risswunden, postoperativen Wunden, Verbrennungen bis Grad 2 und auch Hauttransplantatstellen. Die Wundauflage kann ebenfalls unter Kompressionsverbänden und im Rahmen der Unterdruck-Wundtherapie (NPWT) eingesetzt werden.
Askina SilNet Plus ist in den Größen 5 x 7,5 cm, 10 x 10 cm und 10 x 20 cm jeweils in Packungen zu 10 Stück erhältlich.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Ansprechpartner:
Frau Andrea Thöne
Telefon: +41 (56) 6171-3541
Fax: +41 (56) 6175-3541
Zuständigkeitsbereich: Projektmanagerin Marketing Communications - PR
Frau Andrea Rosenstock
Telefon: +49 (5661) 71-4421
Fax: +49 (5661) 75-4421
Zuständigkeitsbereich: Marketing- und Vertriebsorganisation Deutschland
Über B. Braun-Gruppe: Die B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG ist als Teil des B. Braun-Konzerns Ansprechpartner von Kliniken und Praxen im deutschen Markt. Sie betreut chronisch kranke Patienten zu Hause und begleitet so Menschen am Point of Care über den gesamten Versorgungspfad. Mit maßgeschneiderten Lösungen entsteht ein nachhaltiger Wertbeitrag für Versorgungsqualität und Wirtschaftlichkeit. Im B. Braun-Konzern teilen über 64.000 Mitarbeiter in 64 Ländern täglich ihr Wissen mit Kollegen und Kunden. 2019 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 7,5 Mrd. Euro.
(223 kB) |
zurück zur Übersicht