zurück zur Übersicht

(pressebox) (Karlsruhe, 02.04.2009) Die Carl KRAFFT & Söhne GmbH & Co. KG optimiert ihre Prozesse mit der ERP-Lösung APplus der Karlsruher AP AG. Der mittelständische Anbieter von Walzen für bahnförmige Produktionsprozesse, wie die Papier-, Folien- und Spanplattenherstellung, zielt mit APplus durch eine erhöhte Transparenz und eine verbesserte Auftragsplanung auf eine deutliche Kostenreduzierung ab. Die Voraussetzungen für die erfolgreiche Prozessoptimierung schafft APplus durch die internetbasierte Softwarearchitektur sowie die anwenderzentrierten Informations- und Auswertungsfunktionen. Carl Krafft führt das ERP-System an ca. 40 Arbeitsplätzen unternehmensweit vom Vertrieb über den Einkauf und das Lager bis in die Produktion und das Finanzwesen ein. Darüber hinaus wird APplus von einer Tochtergesellschaft in einer Mehrmandantenlösung eingesetzt.
„Die Entscheidung zugunsten der AP AG fiel uns angesichts des hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses leicht. Wir erhalten mit APplus ein technologisch führendes System, das unsere Anforderungen überzeugend erfüllt und unsere zentralen Prozesse maßgeschneidert abbildet“, erläutert Michael Hess, Geschäftsführer der Carl KRAFFT & Söhne GmbH & Co. KG.
Insbesondere in der Angebotserstellung, Auftragsverfolgung sowie Produktionsplanung und -organisation erhofft sich Carl Krafft einen spürbaren Mehrwert. Die branchengerechte Abbildung der Abläufe und die einfache Bereitstellung aller relevanten Informationen sollen für erhöhte Transparenz sorgen und die Entscheidungsfindung beschleunigen. Der weitgehend automatisierte Datenfluss zwischen den einzelnen Funktionsmodulen wie PPS und BDE wird darüber hinaus zu mehr Flexibilität in der Produktionsplanung und Fertigung führen.
Carl KRAFFT & Söhne GmbH & Co. KG
Die Maschinenfabrik Carl KRAFFT & Söhne GmbH & Co. KG wurde 1870 als Eisengießerei und Maschinenbauunternehmen gegründet. Als mittelständisches Familienunternehmen mit gut 100 Beschäftigten hat man inzwischen die Fertigungsbreite eines Anlagenbauers verlassen und sich seit ca. 30 Jahren auf die rotations-symmetrischen Bauteile spezialisiert. KRAFFT fertigt Drehteile bis zu einem Durchmesser von 5.500 mm und einer Länge von 15.000 mm, bei einem Stückgewicht von max. 100 to und deckt damit den Bedarf vieler Branchen vollständig ab.
Internet: www.krafft-walzen.com
Ansprechpartner:
Herr Marcus Ehrenwirth
phronesis PR GmbH
Telefon: +49 (821) 444-800
Fax: +49 (821) 44480-22
Frau Stephanie Miotto
Marketing
Telefon: +49 (721) 91432-0
Fax: +49 (721) 91432-298
Zuständigkeitsbereich: Marketing Managerin
Frau Nadine Mörz
phronesis PR GmbH
Telefon: +49 (821) 444800
Fax: +49 (821) 4448022
Über Asseco Solutions AG:
AP Automation + Productivity AG
Mit ihrer technologisch führenden Produktgeneration APplus, die vollständig auf der Systemarchitektur von Microsoft .NET und modernsten Web-Technologien (Web Services, XML, SOAP) basiert, profiliert sich die 1993 gegründete AP Automation + Productivity AG als kompetenter Partner für internetbasierende Unternehmenssoftware im Mittelstand. APplus, das User-zentrierte ERP-System, geht weit über das Leistungsspektrum herkömmlicher ERP-Lösungen hinaus und integriert durchgängig CRM, E-Business, Wissensorganisation und Workflow in das klassische ERP. Maßgeschneiderte Lösungen für den Maschinen-/Anlagenbau, Fahrzeugbau, Automotive, Großhandel und Dienstleistung stehen für eine konsequente Kunden- und Branchenorientierung. Die AP AG ist Teil der europäischen ASSECO-Gruppe mit über 8500 Mitarbeitern und vertreibt ihre Lösungen über eigene Niederlassungen sowie über ein ausgebautes Geschäftspartnernetz im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus. Aktuell setzen ca. 1.230 Kunden auf die Lösungen der AP AG.
zurück zur Übersicht