zurück zur Übersicht
(pressebox) (Karlsruhe, 20.02.2008) Die Karlsruher AP AG bietet Anwendern jetzt das komplette Leistungsspektrum ihrer ERP-Lösung APplus als Software-as-a-Service-Angebot (SaaS). Die On-Demand-Einsatzszenarien der bereits fünften, vollständig webbasierenden Systemgeneration gehen weit über ERP-Standardprozesse hinaus bis hin zu einer funktionalen Individualisierung. Die AP bietet maximale Flexibilität im Betriebsmodell, so dass Anwender messbare Service- und Kostenvorteile verbuchen. Bei minimalem Ressourceneinsatz für die eigene Hard- und Software-Infrastruktur können sich die Nutzer voll auf ihre wertschaffenden Kernkompetenzen konzentrieren. Outsourcing-Partner für eine performante unterbrechungsfreie Verfügbarkeit ist die dacoma GmbH aus Brühl.
Mit ihrem On-Demand-Angebot setzt die AP einmal mehr Maßstäbe: mittelständische Unternehmen können die volle ERP-Leistungsbreite einschließlich Individualisierungen über ein attraktives Outsourcing-Betriebsmodell nutzen. Das SaaS-Angebot bietet ein Höchstmaß an Flexibilität bei den Mietkonditionen und den Einsatzmöglichkeiten, um Anwendern bestmögliche Kosten- und Servicevorteile zu gewähren. Die AP entspricht damit dem zunehmenden Interesse an schlanken IT-Infrastrukturen durch klar kalkulierbare und professionelle Outsourcing-Lösungen. APplus On-Demand ermöglicht einen schnellen Produktivstart ohne Investitionen in die eigene Hardwareumgebung. Für Installation, Anpassungen, Wartungsvorgänge, Updates oder Backups muss kein eigenes Personal vorgehalten werden.
Partner der AP für einen SaaS-Betrieb ist die dacoma GmbH, professioneller und zuverlässiger Full-Service-Anbieter mit zehnjähriger Markterfahrung und renommierten Kunden in der Finanzwelt. Der AP-Partner sorgt für eine unterbrechungsfreie Verfügbarkeit und eine Datensicherheit, die viele interne Betriebsszenarien deutlich übertrifft. In Zusammenarbeit mit dacoma bietet die AP äußerst flexible Einsatzmöglichkeiten im Test- und Mischbetrieb sowie einer Anbindung verteilter Standorte.
Mögliche Individualisierungsanforderungen setzt die AP direkt im Rechenzentrum um, so dass Anwender kein internes Know-how aufbauen müssen. Die IT-Abteilung und alle anderen Anwender können sich bei einer SaaS-Nutzung von APplus auf ihre Kernaufgaben konzentrieren und damit einen spürbaren Innovations- und Produktivitätsschub herbeiführen. Die AP erwartet von dem SaaS-Angebot einen deutlichen Geschäftsimpuls sowohl für das Neugeschäft als auch in der Bestandskundenbetreuung.
Über Asseco Solutions AG: Mit ihrer technologisch führenden Produktgeneration APplus, die vollständig auf der Systemarchitektur von Microsoft .NET und modernsten Web-Technologien (Web Services, XML, SOAP) basiert, profiliert sich die 1993 gegründete AP Automation + Productivity AG als kompetenter Partner für internetbasierende Unternehmenssoftware im Mittelstand. APplus, das User-zentrierte ERP-System, geht weit über das Leistungsspektrum herkömmlicher ERP-Lösungen hinaus und integriert durchgängig CRM, E-Business, Wissensorganisation und Workflow in das klassische ERP. Maßgeschneiderte Lösungen für den Maschinen-/Anlagenbau, Fahrzeugbau, Automotive, Großhandel und Dienstleistung stehen für eine konsequente Kunden- und Branchenorientierung. Die AP AG ist Teil der europäischen ASSECO-Gruppe mit über 8000 Mitarbeitern und vertreibt ihre Lösungen über eigene Niederlassungen sowie über ein ausgebautes Geschäftspartnernetz im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus. Aktuell setzen ca. 1.230 Kunden auf die Lösungen der AP AG.
zurück zur Übersicht