zurück zur Übersicht
(pressebox) (Karlsruhe, 22.10.2007) Das Porsche Zentrum Leipzig war als Veranstaltungsort für das erste internationale Vertriebspartnertreffen des ERP-Anbieters AP AG bewusst gewählt: Die Karlsruher verzeichnen für das Ende September beendete Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von 51 Prozent im Partnergeschäft und wollen dieses für das kommende Jahr im Sportwagentempo auf 60 Prozent beschleunigen. Insgesamt 70 nationale und internationale Vertriebspartner folgten der Einladung nach Leipzig. Die ehrgeizige Expansionsstrategie mit einem Fokus auf Osteuropa wurde durch die Teilnahme des polnischen Softwarekonzerns Asseco, zugleich Mehrheitseigner der AP, und von Vertriebspartnern wie Elegis aus Tschechien unterstrichen.
Die prestigeträchtigen Sportwagen von Porsche stehen für höchste technologische Ansprüche, erbringen maximale Zuverlässigkeit in jeder Situation und lassen keine funktionalen Wünsche offen. Mit APplus verfügen Vertriebspartner über ein ERP-Komplettpaket, das die gleichen Anforderungen erfüllt. "Mit der neuen Produktgeneration und unserer 2007 initiierten professionellen Partnerstrategie sind wir sehr gut aufgestellt und können uns die besten Vertriebspartner für unsere weiteren Wachstumspläne aussuchen", erklärt Toni Klee, Leiter Partnermanagement bei AP. "Die führende Technologie sowie Funktionstiefe der Lösung und unsere qualifizierte Partnerunterstützung veranlassen immer mehr hochkarätige Systemhäuser, auf APplus umzusteigen."
Die Teilnehmer im Porsche Zentrum in Leipzig konnten sich ausführlich über bestehende und neue branchenspezifische Module, Funktionen oder Schnittstellen zu Fremdsoftware informieren. Die AP informierte im Rahmen des spannenden Veranstaltungsprogramms über ihre professionelle Partnerstrategie inklusive Unterstützungsmaßnahmen in Marketing, Schulung, Implementierung und Qualifizierungsleistungen.
Einen weiteren Schwerpunkt bildeten die Expansionspläne speziell für Ost- und Südeuropa. Mit bestehenden Vertriebspartnern wie Elegis aus Tschechien sowie weitere Systemhäusern in Ungarn stehen deutschen Unternehmen erfahrene Ansprechpartner für ihre Niederlassungen und Tochterunternehmen vor Ort bereit. Zusätzlich an Fahrt gewinnt die Erschließung dieser Märkte durch die vielseitigen Geschäftskontakte sowie Niederlassungen des neuen AP-Mehrheitseigentümers Asseco.
Die enge, effektive und langfristig angelegte Zusammenarbeit zwischen der AP AG und Microsoft bestätigte in Leipzig Thomas Appel, Partnermanager des Redmonder Konzerns.
Über Asseco Solutions AG: Mit ihrer technologisch führenden Produktgeneration APplus, die vollständig auf der Systemarchitektur von Microsoft .NET und modernsten Web-Technologien (Web Services, XML, SOAP) basiert, profiliert sich die 1993 gegründete AP Automation + Productivity AG als kompetenter Partner für internetbasierende Unternehmenssoftware im Mittelstand. APplus, das User-zentrierte ERP-System, geht weit über das Leistungsspektrum herkömmlicher ERP-Lösungen hinaus und integriert durchgängig CRM, E-Business, Wissensorganisation und Workflow in das klassische ERP. Maßgeschneiderte Lösungen für den Maschinen-/Anlagenbau, Fahrzeugbau, Automotive, Großhandel und Dienstleistung stehen für eine konsequente Kunden- und Branchenorientierung. Die AP AG ist Teil der europäischen ASSECO-Gruppe mit über 8000 Mitarbeitern und vertreibt ihre Lösungen über eigene Niederlassungen sowie über ein ausgebautes Geschäftspartnernetz im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus. Aktuell setzen ca. 1.230 Kunden auf die Lösungen der AP AG.
zurück zur Übersicht