zurück zur Übersicht
(pressebox) (Berlin/Albstadt, 02.11.2006) Unter dem Motto „Öffnen, Schließen und Schalten in einem Zug“ hat sich das Kompetenzteam „Fahrzeuge und Verkehr“ der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH im September auf der Berliner InnoTrans dem internationalen Fachpublikum vorgestellt. Für das Unternehmenssegment aus dem Bereich Industrie, das auf innovative Sicherheitslösungen rund um Verkehrstechnik und Fahrzeuge spezialisiert ist, war der Messeauftritt ein voller Erfolg.
„Neben intensiven Gesprächen mit unseren Kunden konnten wir auf der InnoTrans zahlreiche Neukontakte knüpfen“, freut sich Gilbert Schlechtendahl, der zuständige Key Account Manager für das Segment „Fahrzeuge und Verkehr“ bei ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH in Berlin. Im Mittelpunkt des Messeauftritts standen die neuen Produkte sowie die brandneue Informationsbroschüre des Kompetenzteams „Fahrzeuge und Verkehr“. „Absolutes Messehighlight war unsere neu entwickelte gefederte Klappdeckelrosette zum Schutz von Schließzylinder im Türaußenbereich bei Fahrzeugen“, resümiert Gilbert Schlechtendahl. „Das Interesse daran seitens der Kunden war enorm!“
Auch das Standkonzept unter dem Motto „Öffnen, Schließen und Schalten in einem Zug“ sorgte beim Fachpublikum für Begeisterung. Um die Produktlösungen der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH im Einbauzustand zu demonstrieren, hat das Unternehmen mit Sitz in Berlin und Albstadt ganze Sicherheitslösungen anhand von montierten Musterbeispielen auf Wandtafeln präsentiert. „So konnten die Kunden die Sicherheitslösungen nicht nur in ihrem technischen Umfeld sehen; sie hatten sogar die Möglichkeit, die Produkte in die Hand zu nehmen und ihre Funktionsweise ganz genau zu begutachten“, erklärt Schlechtendahl.
Der Schwerpunkt der auf der InnoTrans gezeigten Produktpalette lag auf den Sicherheitslösungen der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH und ihrer Traditionsmarke IKON, aber auch weitere ASSA ABLOY-Lösungen wurden dem Fachpublikum präsentiert.
„Die Messe hat uns gezeigt, dass der Bedarf an Sicherheitslösungen deutlich gestiegen ist“, so Schlechtendahl. „Unser Fazit: Wir werden auch in Zukunft auf Messen wie der InnoTrans vertreten sein, um das Thema Sicherheitslösungen im Bereich Verkehrs- und Fahrzeugtechnik weiter zu forcieren und um für unsere Kunden als verlässlicher Ansprechpartner zur Seite zu stehen.“
Über ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH:
Aus IKON und effeff wurde ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Das neue Unternehmen, das aus der Fusion von der IKON GmbH Präzisionstechnik in Berlin und der effeff Fritz Fuss GmbH & Co. KGaA in Albstadt entstand, heißt seit dem 1. April 2005 ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH. Die neue Gesellschaft ist zum Rechtsnachfolger der beiden Gesellschaften geworden. Die am Markt bekannten und bewährten Marken IKON und effeff bleiben unter dem Dach der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH bestehen, ebenso die Produktions- und Vertriebsstandorte Berlin und Albstadt sowie die Betriebsstätte Heiligenhaus.
zurück zur Übersicht