zurück zur Übersicht
(pressebox) (Walluf, 11.10.2006) SSA ABLOY Identification Technologies, ein weltweit führender Hersteller und Anbieter von Produkten in den Bereichen Identifizierungstechnologie und RFID, rüstet die Fachmesse CARTES mit kontaktlosen Smartcards und Lesegeräten aus, die das Rückgrat des neuen Zutrittskontrollsystems bilden werden. Die CARTES ist die weltgrößte Messe für Smartcards und findet vom 7. bis 9. November 2006 in Paris statt.
ASSA ABLOY Identification Technologies (ITG) stellt rund 30.000 kontaktlose Smartcards zur Verfügung, die von den Ausstellern, Besuchern, VIPs und den Veranstaltern selbst als Ausweiskarten genutzt werden. Die Karten werden von VisionCard hergestellt, einem führenden österreichischen Kartenhersteller und Teil von ITG. Die Karten verfügen über gedruckte Antennen, welche neben gelegten sowie gewickelten Drahtantennen die dritte zentrale Transpondertechnologie von ITG darstellen. VisionCards langjährige Erfahrung und Expertise im Drucken von Großauflagen erlauben es dem Unternehmen, qualitativ hochwertige gedruckte Antennen sehr kostengünstig zu produzieren und an jedes marktübliche 13,56 MHz Chipmodul anzuschließen. Die Karten für die CARTES-Messe basieren auf Philips mifare 1k Chips.
Das Zutrittskontrollsystem der CARTES wird von Spezialisten des französischen Systemhauses Tech-Event eingerichtet. Für diese Anwendung entschied sich Tech-Event für RFID Reader-Module von ACG Identification Technologies, einem weiteren Unternehmen von ASSA ABLOY ITG. Die ACG Reader-Module erfüllen neben ISO 14443A/B und ISO 15693 eine Reihe weiterer ISO-Normen und werden auf der CARTES dazu eingesetzt, alle für diese Messe ausgestellten Ausweiskarten auszulesen.
"Wir freuen uns sehr, mit der Implementierung des neuen RFID Zutrittskontrollsystems für die CARTES betraut worden zu sein, zumal die CARTES die renommierteste Fachmesse in der Smartcard-Branche ist", erklärt Wahib Bendib, Geschäftsführer von Tech-Event. "Gemeinsam mit einigen langjährigen Geschäftspartnern, darunter ACG und ASSA ABLOY ITG, arbeiten wir an der Integration einer kontaktlosen Lösung, die den Erwartungen der Veranstalter mehr als gerecht wird."
"Die CARTES bietet eine einmalige Gelegenheit, mehreren tausend potenziellen Endanwendern RFID-Technologie direkt an die Hand zu geben und ihnen den möglichen Komfort-, Flexibilitäts- und Sicherheitsgewinn anschaulich zu demonstrieren. Wir sind stolz darauf, nicht nur mit einem, sondern mit zwei Unternehmen an diesem Projekt beteiligt zu sein und sowohl die Lesegeräte als auch die Karten für dieses kontaktlose Zutrittskontrollsystem zu liefern", fügt Juan Garcia hinzu, CEO von ASSA ABLOY Identification Technologies. "Wir freuen uns über die Chance, unsere Identifizierungstechnologie auf der CARTES unter den Augen der kritischen Endanwender zu präsentieren und die Qualität der kontaktlosen Karten von VisionCard sowie die Zuverlässigkeit und die Übertragungsgeschwindigkeit der ACG-Reader in der Praxis zu demonstrieren."
Über ASSA ABLOY ITG
ASSA ABLOY Identification Technologies (ITG) konzentriert sich auf die Fertigung und Entwicklung von Lösungen für das Identitätsmanagement und die kontaktlose Identifizierung mittels RFID und zählt zu den weltweit führenden Anbietern von RFID-Komponenten, -Produkten, -Lösungen und -Dienstleistungen.
Typische Anwendungsbereiche sind elektronische Reisepässe und Personalausweise, physische und logische Zugangskontrolle, Supply Chain Management, Tierkennzeichnung, Transport- und Verkehrswesen und weitere industrielle Anwendungen. Zu ASSA ABLOY ITG gehören dynamische Unternehmen wie ACG Identification Technologies, Sokymat, VisionCard und OMNIKEY, die Innovationen für die gesamte Smartcard- und RFID-Wertschöpfungskette entwickeln. Zu dem umfassenden Produktangebot von ITG gehören RFID-Transponder, kontaktbehaftete und kontaktlose Smartcards und Lesegeräte, aber auch Dienstleistungen für Entwickler und Integratoren von Identitätsmanagement-Systemen und Lösungen.
Mit der SmartWorldAcademy in Prag nimmt ITG eine einzigartige Position auf dem Markt für sichere Identifikationsverfahren ein. ITG gehört zur Global Technologies Division der ASSA ABLOY Group, dem weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Schließsystemen. Die ASSA ABLOY Group ist an der Stockholmer Börse notiert, beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von ca. 3 Mrd. Euro. Weitere Informationen finden Sie unter [Link inaktiv] und [Link inaktiv].
Über ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH:
Aus IKON und effeff wurde ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Das neue Unternehmen, das aus der Fusion von der IKON GmbH Präzisionstechnik in Berlin und der effeff Fritz Fuss GmbH & Co. KGaA in Albstadt entstand, heißt seit dem 1. April 2005 ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH. Die neue Gesellschaft ist zum Rechtsnachfolger der beiden Gesellschaften geworden. Die am Markt bekannten und bewährten Marken IKON und effeff bleiben unter dem Dach der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH bestehen, ebenso die Produktions- und Vertriebsstandorte Berlin und Albstadt sowie die Betriebsstätte Heiligenhaus.
zurück zur Übersicht