zurück zur Übersicht
(pressebox) (Albstadt, 29.09.2006) Der Verwaltungsrat der KESO AG hat Bernhard Zimmermann zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung der KESO AG bestellt. Zimmermann übernimmt das Amt zum 1. Oktober 2006. Seine Nachfolge als Leiter für den Bereich Operations der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH tritt Dirk Offergeld an.
Bernhard Zimmermann wird ab 1. Oktober 2006 als Gesamtverantwortlicher - zusammen mit Eugen Vigini, Marketing-, Vertriebs- und Exportverantwortlicher, und Christian Kälin, zuständig für Finanzen, Personal und Informatik - die Geschäftsleitung der KESO AG bilden. Zimmermann ist seit August 2006 Mitglied des Verwaltungsrates der KESO AG.
Die Nachfolge von Bernhard Zimmermann als Leiter für den Bereich Operations tritt Dirk Offergeld an: Ab 4. Oktober wird er in sein neues Aufgabengebiet eingearbeitet und übernimmt zum 1. Januar 2007 die Gesamtverantwortung für den Bereich Operations bei ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH. In der Übergangszeit vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2006 werden die Geschäfte von Bernhard Zimmermann geleitet.
Dirk Offergeld (43) hat ein Maschinenbaustudium an der Universität Konstanz sowie ein berufsbegleitendes Studium zum Wirtschaftsingenieur absolviert und 15 Jahre als Projekt- und Produktionsleiter bei der Dornier Luftfahrt GmbH, der Crown Cork and Seal Holdings GmbH und der Kugelfertigung Eltmann GmbH gearbeitet. 2003 wurde er bei Eltmann mit der Werksleitung und Geschäftsführung betraut.
Über ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH:
Aus IKON und effeff wurde ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Das neue Unternehmen, das aus der Fusion von der IKON GmbH Präzisionstechnik in Berlin und der effeff Fritz Fuss GmbH & Co. KGaA in Albstadt entstand, heißt seit dem 1. April 2005 ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH. Die neue Gesellschaft ist zum Rechtsnachfolger der beiden Gesellschaften geworden. Die am Markt bekannten und bewährten Marken IKON und effeff bleiben unter dem Dach der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH bestehen, ebenso die Produktions- und Vertriebsstandorte Berlin und Albstadt sowie die Betriebsstätte Heiligenhaus.
zurück zur Übersicht