Pfeil zurück zur Übersicht

18. bis 20. Oktober / Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH präsentiert sich mit effeff-Neuheiten auf der belektro 2006

Sicherheitsbeschlag
Sicherheitsbeschlag

(pressebox) (Berlin, 11.09.2006) Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH steht den Elektroprofis auch auf der diesjährigen belektro in Berlin als verlässlicher Ansprechpartner zur Seite. Im Mittelpunkt ihres Messeauftritts mit großer Produktpräsentation stehen die Neuheiten ihrer Traditionsmarke effeff.

"Als langjähriger Partner des Elektrohandwerks sind wir natürlich vom 18. bis 20. Oktober in Berlin mit dabei", freut sich Oliver Leupold, Key Account Manager Elektro der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH. Im Gepäck hat das Sicherheitsunternehmen mit Sitz in Berlin und Albstadt ANYKEY, den formschönen Edelstahl-Sicherheitsbeschlag mit integrierter Zutrittskontrolle, die neu entwickelten effeff-Türöffner für Rauchschutz-, Feuerschutz- und Fluchttüren, das jüngste Mitglied der effeff-Schlossfamilie - die multifunktionale Motormehrfachverriegelung 519 - sowie das neue effeff-Unterputzterminal für Fluchttürsteuerungen.

Mit seinem effeff-Sicherheitsbeschlag ANYKEY hat der weltweite Marktführer für elektromechanische Verriegelungstechnik und einer der führenden Hersteller von Schließtechnik in Deutschland, einen geprüften Sicherheitsbeschlag mit integrierter Zutrittskontrolle auf den Markt gebracht, der neben seiner einbruchhemmenden Wirkung auch durch sein ansprechendes und superschmales Design überzeugt. Der formschöne Beschlag aus Edelstahl ist besonders für Eingangstüren mit erhöhten Sicherheitsanforderungen geeignet, wie sie beispielsweise in Laboren, EDV-Räumen oder Archiven vorkommen. Den Sicherheitsbeschlag, der nach DIN EN 1906, Schutzklasse 2, geprüft ist, gibt es mit Türcode-Tastatur und berührungslosem Leser. Darüber hinaus ist ANYKEY auch für den Einsatz an Not- und Rettungswegen nach EN 179 sowie an Rauch- und Feuerschutztüren nach DIN 18273 erhältlich.

Die multifunktionale Motormehrfachverriegelung 519 ist selbstverriegelnd und motorisch entriegelnd und zeichnet sich durch Merkmale wie Panikfunktion und elektrische Steuer- und Überwachungsfunktionen - beispielsweise zur Erfassung der Türpositionen - aus. Aufgrund des Motorantriebs kann das Schloss problemlos mit Drehtürantrieben kombiniert werden und ist daher besonders für den Objektbereich geeignet. Durch die zusätzliche Sicherung des Schlossriegels mit zwei weiteren ausschließenden Riegeln garantiert das neue effeff-Sicherheitsschloss außerdem einen erhöhten mechanischen Einbruchschutz. Die Motormehrfachverriegelung 519 ist mit einer Basiselektronik ausgestattet, so dass in der Grundversion kein weiteres Steuergerät benötigt wird. Die Verbindung zu externen Geräten wie Netzteil, Steuerungsmodul oder Zutrittskontrollsystem erfolgt über eine steckbare 5-polige Anschlussleitung. Für zusätzliche Funktionen verfügt das Schloss über eine HiO-Schnittstelle, eine von ASSA ABLOY entwickelte BUS-Technologie, durch die alle an der Tür befindlichen Komponenten miteinander kommunizieren können.

Ein weiteres effeff-Messehighlight ist das neue Unterputzterminal für Fluchttürsteuerungen 1380, mit dem die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ihre Kompakt- und Designterminals im Bereich Rettungswegtechnik in bewährter effeff-Qualität erweitert hat. Außerdem präsentiert das Sicherheitsunternehmen dem Elektrohandwerk auch die neue multifunktionale effeff-Türöffner-Technologie für Rauch-, Flucht- und Brandschutztüren, die den Verarbeitern ein Höchstmaß an Planungssicherheit garantiert. Starker Winzling darunter ist der speziell für die Anwendung zur Verriegelung von Türen in Rettungswegen konzipierte Ruhestrom-Türöffner 332, der mit seinen geringen Einbaumaßen (77,6 mm x 20 mm x 28 mm) als kleinster Fluchttüröffner der Welt gilt.

Hier finden Sie die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH mit ihren Neuheiten von effeff: Halle 4.2, Stand 206

Über ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH: Aus IKON und effeff wurde ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Das neue Unternehmen, das aus der Fusion von der IKON GmbH Präzisionstechnik in Berlin und der effeff Fritz Fuss GmbH & Co. KGaA in Albstadt entstand, heißt seit dem 1. April 2005 ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH. Die neue Gesellschaft ist zum Rechtsnachfolger der beiden Gesellschaften geworden. Die am Markt bekannten und bewährten Marken IKON und effeff bleiben unter dem Dach der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH bestehen, ebenso die Produktions- und Vertriebsstandorte Berlin und Albstadt sowie die Betriebsstätte Heiligenhaus.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht