Pfeil zurück zur Übersicht

Martin Brandt ist neuer Head of Division Asia Pacific von ASSA ABLOY

Martin Brandt
Martin Brandt

(pressebox) (Berlin, 09.08.2006) Martin Brandt ist zum Head of Division Asia Pacific und zum Executive Vice President ASSA ABLOY berufen worden. Der ehemalige Market Region Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) wird seine neue Position ab dem 1. Oktober antreten.

"Wir freuen uns, mit Martin Brandt einen Kandidaten aus den eigenen Reihen zu präsentieren, der die passenden Qualifikationen besitzt, um tatsächlich Vorteile aus dem großen Potenzial und den Wachstumsmöglichkeiten zu ziehen, die wir im Asien-Pazifik-Raum sehen", erklärt Johan Molin, Präsident und CEO von ASSA ABLOY. "Martin Brandt bringt wertvolle Erfahrungen sowie Wissen und ein umfangreiches internes Netzwerk für unsere Arbeit in Asia Pacific mit, die elementar sind, um in diesem Markt unsere Position zu stärken und unsere Firmen in anderen Teilen der Welt mit Produkten aus Asien zu unterstützen."

Martin Brandt kam 1996 zur deutschen Organisation von ASSA ABLOY, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte, unter anderem Geschäftsführer des Gruppenunternehmens effeff. 2004 wurde er zum Market Region Manager für Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH) und Mitglied des EMEA Management Teams ernannt. Unter seiner Führung hat sich die Marktregion DACH in Hinsicht auf Wachstum und Ertragslage erheblich verbessert. Seine Rolle bei effeff und DACH beinhaltete bereits ausführliche Kontakte und Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern in der Asien-Pazifik-Region.

Die ASSA ABLOY Division Asia Pacific umfasst die Geschäftsbereiche des schwedischen Konzerns in Australien, Neuseeland und Asien. Die Division erwirtschaftet 7% des ASSA ABLOY-Gesamtumsatzes und beschäftigt rund 4.300 Mitarbeiter. Martin Brandt übernimmt die Position von Ake Sund, Head of Market and Business Development, der die Division kommissarisch leitete.

Nachfolger von Martin Brandt wird der Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH, Stefan Fischbach.

Über ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH: Aus IKON und effeff wurde ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Das neue Unternehmen, das aus der Fusion von der IKON GmbH Präzisionstechnik in Berlin und der effeff Fritz Fuss GmbH & Co. KGaA in Albstadt entstand, heißt seit dem 1. April 2005 ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH. Die neue Gesellschaft ist zum Rechtsnachfolger der beiden Gesellschaften geworden. Die am Markt bekannten und bewährten Marken IKON und effeff bleiben unter dem Dach der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH bestehen, ebenso die Produktions- und Vertriebsstandorte Berlin und Albstadt sowie die Betriebsstätte Heiligenhaus.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht