zurück zur Übersicht
(pressebox) (Berlin, 09.08.2006) Stefan Fischbach ist zum neuen Market Region Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) ernannt worden. Er tritt die Nachfolge von Martin Brandt an, der zum 1. Oktober zum Head of Division Asia Pacific und zum Executive Vice President ASSA ABLOY berufen wurde.
Mit Stefan Fischbach übernimmt ein versierter Kenner der Branche die Position des Market Region Managers DACH. Nach einer technischen Ausbildung und seinem Master of Business Administration an der Pepperdine University in Kalifornien wurde Stefan Fischbach 1995 Vertriebsleiter für "Automatische Türsysteme" bei GEZE. 1998 übernahm er dort die Stelle des Geschäftsführers Vertrieb, Forschung und Entwicklung und strategisches Marketing. Seit Mai 2005 ist Stefan Fischbach bei ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH Geschäftsführer Vertrieb und Marketing.
Neben seiner Tätigkeit als Market Region Manager DACH bleibt Stefan Fischbach Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH. "Die Führungsmannschaft des Unternehmens wird künftig mehr Verantwortung übernehmen", erklärt Fischbach. "Mit einem Team, das im ersten Halbjahr 2006 ein zweistelliges Umsatzwachstum im In- und Ausland generiert hat, blicke ich den neuen Aufgaben sehr zuversichtlich entgegen."
Auch zukünftig steht ASSA ABLOY für höchste Innovation, Produktentwicklungskompetenz, Service- und Kundennähe. "Wir werden auch weiterhin die Synergien, die sich durch unsere Konzern-Zugehörigkeit ergeben, an unsere Kunden weitergeben und Investitionen tätigen", so Fischbach. "Wir erzielen heute rund 60 Prozent unseres Umsatzes mit Produkten, die es vor drei Jahren noch gar nicht gab. Auch in der Vertriebsregion DACH wollen wir weiter investieren und uns mit neuen Produkten und stetigen Weiterentwicklungen im Sinne der ASSA ABLOY-Konzernstrategie als starker Lösungsanbieter weltweit positionieren."
Die Vertriebsregion Deutschland, Österreich und die Schweiz umfasst die Firmen ASSA ABLOY Sicherheitstechnik (mit Standorten in Berlin, Albstadt, Heiligenhaus), KESO (Richterswil), ASSA-KESO (Buchholz), ASSA ABLOY Austria (Salzburg), Microdatec (Erfurt), effeff France (Brumath) und KESO France (St. Barthélémy d'Anjou). Die Firmen der DACH-Region verzeichneten im ersten Halbjahr 2006 einen Umsatz von über 86 Mio. Euro. In DACH sind rund 1.300 Mitarbeiter beschäftigt.
Über ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH:
Aus IKON und effeff wurde ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Das neue Unternehmen, das aus der Fusion von der IKON GmbH Präzisionstechnik in Berlin und der effeff Fritz Fuss GmbH & Co. KGaA in Albstadt entstand, heißt seit dem 1. April 2005 ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH. Die neue Gesellschaft ist zum Rechtsnachfolger der beiden Gesellschaften geworden. Die am Markt bekannten und bewährten Marken IKON und effeff bleiben unter dem Dach der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH bestehen, ebenso die Produktions- und Vertriebsstandorte Berlin und Albstadt sowie die Betriebsstätte Heiligenhaus.
zurück zur Übersicht