zurück zur Übersicht
(pressebox) (Radolfzell, 31.07.2006) Die effeff-Fluchttürterminal-Reihe 1340, 1337 und 1338 der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist jetzt mit einem neuen Beleuchtungskonzept auf dem Markt: Ab sofort werden die bewährten effeff-Terminals mit einer zusätzlichen Zustandsanzeige rund um den Nottaster geliefert.
Mit der neuen Beleuchtung der effeff-Fluchttürterminals 1340, 1337 und 1338 wird jetzt schon von Weitem der Verriegelungszustand der Fluchttüren deutlich signalisiert. Die markante Rot-Grün-Anzeige, die die Abdeckung der Nottaste von hinten beleuchtet, ist parallel zu den bisherigen Anzeige-LEDs geschaltet. "Je nach Bedarf und Anwendung können die rote Zustandsanzeige für gesperrt oder die grüne für freien Durchgang über DIP-Schalter zu- oder abgeschaltet werden", erklärt Andreas Wischgoll, der zuständige Produktmanager bei ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH.
Im Zuge dieser Funktionserweiterung ist auch ein neuer Nottaster und - bei Geräten mit 230 V-Anschluss - ein neues, leistungsoptimiertes Netzteil eingesetzt worden. "Da die Geräteoptimierung kostenneutral erfolgen konnte, entstehen keine Preisänderungen", freut sich Andreas Wischgoll.
Weitere Informationen zu den effeff-Fluchttürterminals 1340, 1337 und 1338 sind unter Telefon 07431/123-0 oder unter [Link inaktiv] erhältlich.
Über ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH:
Aus IKON und effeff wurde ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Das neue Unternehmen, das aus der Fusion von der IKON GmbH Präzisionstechnik in Berlin und der effeff Fritz Fuss GmbH & Co. KGaA in Albstadt entstand, heißt seit dem 1. April 2005 ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH. Die neue Gesellschaft ist zum Rechtsnachfolger der beiden Gesellschaften geworden. Die am Markt bekannten und bewährten Marken IKON und effeff bleiben unter dem Dach der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH bestehen, ebenso die Produktions- und Vertriebsstandorte Berlin und Albstadt sowie die Betriebsstätte Heiligenhaus.
zurück zur Übersicht