zurück zur Übersicht
(pressebox) (Berlin/Albstadt, 07.05.2009) Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH präsentiert sich vom 8. bis 9. Juli auf der diesjährigen Sicherheitsmesse in München. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht ihr erfolgreiches IKON-Schließsystem VERSO CLIQ.
Die VERSO CLIQ-Schließanlagen von ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH, die auf der Münchener Sicherheitsmesse umfassend präsentiert werden, sind seit ihrer Markteinführung erfolgreich in zahlreichen Unternehmen, Institutionen und Verwaltungen europaweit im Einsatz. VERSO CLIQ vereint hoch entwickelte Mikroelektronik mit einer neuartigen Datenverschlüsselung in einem höchst sicheren, mechanischen Schließzylindersystem und bietet dadurch dauerhafte und verlässliche Sicherheit sowie die kostengünstige Anpassung an organisatorische Veränderungen.
Das System der ASSA ABLOY-Marke IKON wird Plug and Play geliefert und benötigt weder eine Verkabelung noch eine Verbindung zu einem Netzwerk. Wenn betriebliche und organisatorische Anforderungen wachsen und die Schließanlage erweitert oder Berechtigungen verändert werden müssen, ist das softwaregesteuert jederzeit möglich.
Da jeder VERSO CLIQ-Schlüssel ein Unikat ist, kann er vollständig für seinen Nutzer personalisiert werden. Anlagenbetreiber haben so die sichere Kontrolle über ihre Schlüssel. Wünschen Benutzer Änderungen oder ist ein Schlüssel verloren gegangen, hat der Betreiber neben größter Flexibilität auch höchste Sicherheit, da die Zutrittsberechtigungen jederzeit individuell entzogen werden können.
Der VERSO CLIQ-Schlüssel ist zusätzlich mit Transponderchip erhältlich. Damit ermöglicht das System neben Schließanlagensicherheit und Flexibilität auch Zutrittskontrolle, Zeitwirtschaft, Cash- und Parkraummanagement. Darüber hinaus bietet VERSO CLIQ neben Anerkennungen von VDS, DIN, BSI und SKG auch eine Explosionsschutz-Zertifizierung. Der VERSO CLIQ-Schlüssel "E3 guest" für kurzfristige räumliche und zeitliche Zugangsberechtigungen sowie der witterungsbeständige "B1 beluga"-Schlüssel mit wasserdichtem Gehäuse für Feuerwehrtresore, den Outdoor-Bereich und andere Spezialanwendungen runden das Schließsystem ab.
VERSO CLIQ kann in jeder bekannten Schließzylinderführung geliefert werden: vom Halb- über den Doppel- bis zum Knaufzylinder, aber auch als Schalt-, Hebel- oder Möbelzylinder sowie als Hangschloss. Zur Optimierung des Preis-Leistungs-Verhältnisses ist es möglich, in einer VERSO CLIQ-Schließanlage elektronische Zylinder mit rein mechanischen zu kombinieren.
"Für die Beantwortung von Fragen zu VERSO CLIQ nehmen wir uns auf der Messe viel Zeit", sagt Mathias Leichtle, Leitung Unternehmenskommunikation von ASSA ABLOY DACH. "Wir freuen uns sehr auf unsere Besucher in München."
Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH finden Sie im Foyer an Stand F 27.
Über ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH:
Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON und effeff qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich. IKON, hervorgegangen aus der 1926 gegründeten ZEISS IKON AG, ist in Deutschland die erfolgreichste Marke von ASSA ABLOY für Schließ- und Sicherheitstechnik. Produkte und Lösungen der Marke IKON nehmen eine Spitzenposition ein und sind state-of-the-art. Sie sorgen für aktiven Einbruchschutz und schützen Menschen und Werte. effeff, 1936 als Werkstatt für Feinmechanik und Elektrotechnik gegründet, ist die weltweit führende Marke für elektromechanische Ver- und Entriegelung. Die Produkte sorgen heute in über 75 Ländern der Welt für Sicherheit und Komfort. ASSA ABLOY ist der weltweit führende Hersteller und Lieferant von Schließlösungen und Sicherheitssystemen, die den hohen Ansprüchen der Kunden an Sicherheit, Schutz und Benutzerfreundlichkeit gerecht werden. Mit über 32.000 Mitarbeitern erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von über 3 Milliarden Euro.
zurück zur Übersicht