zurück zur Übersicht
(pressebox) (Berlin/Albstadt, 25.11.2008) Der MEDIATOR, das selbstverriegelnde Fluchttürschloss mit elektrischem Türöffner, der für Ruhe im Mehrfamilienhaus sorgt, bietet mit seiner neuen Mehrpunktverriegelung jetzt dreifachen Schutz - speziell für die Sicherung von Haus-, Wohnungs- und Nebeneingangstüren. Für die Nutzer ergibt die neue Variante dieser innovativen Schlosslösung weitere überzeugende Sicherheitsvorteile.
Das selbstverriegelnde Fluchttürschloss mit elektrischem effeff-Lineartüröffner der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH bietet jetzt noch mehr Vorteile. Das innovative System, das die Tür selbsttätig verriegelt, sobald sie ins Schloss fällt, und zugleich ermöglicht, dass die Tür für Besucher über die Sprechanlage freigegeben wird, gibt es jetzt auch mit Mehrpunktverriegelung: Über ein Hauptschloss und zwei Nebenschlösser werden dabei Haus-, Wohnungs- und Nebeneingangstüren an drei Punkten fest verschlossen und verriegelt.
Die neue, massive MEDIATOR-Variante mit Mehrpunktverriegelung überzeugt mit zahlreichen einbruchhemmenden Merkmalen: So garantieren Riegel und Schwenkhaken aus gehärtetem Stahl erhöhten Schutz. "Gegen die Anwendung roher Gewalt bei Einbruchdelikten helfen manchmal nur doppelte und dreifache Schutzmaßnahmen", erklärt der zuständige Produktmanager der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH, Rudolf Schnekenburger. "Denn Einfachverriegelungen - auch höchster Qualität - sind oftmals zu schwach, um brutalem Aufhebeln von Türen Stand zu halten. Das MEDIATOR-System mit Mehrpunktverriegelung sorgt hier für umfassenden Schutz."
Gleichzeitig bietet das neue System die bewährten MEDIATOR-Vorteile: Mit MEDIATOR ist die Haustür ständig - Tag und Nacht - verschlossen. So sind die Wohnungen vor Einbrechern und anderen ungebetenen Gästen gut geschützt. Das Haus kann jederzeit - bei Gefahr und im "Normalbetrieb" - auch ohne Schlüssel durch die Haustür verlassen werden. "Damit ist der Fluchtweg immer offen, so dass auch die Hausverwaltung versicherungsrechtlich auf der sicheren Seite ist", freut sich Rudolf Schnekenburger.
Ähnliche Lösungen waren bislang nur mit Motorschlössern möglich, die eine aufwändige Türverkabelung erfordern. Aus diesen Gründen haben Hausverwaltungen in der Vergangenheit lieber den Ärger und die Probleme mit den Bewohnern in Kauf genommen. "Das hat sich mit dem MEDIATOR geändert", erklärt Schnekenburger. "Unsere Sicherheitslösung bringt den Bewohnern von Mehrfamilienhäusern Ruhe und ein sicheres Lebensgefühl!"
zurück zur Übersicht