zurück zur Übersicht
(pressebox) (Berlin/Albstadt, 19.08.2008) Mit mehr Produktneuheiten und technischen Innovationen denn je präsentiert sich die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH auf der diesjährigen Security in Essen. Ein Highlight des Messeauftritts ist die Aperio-Technologie, mit der Türen drahtlos - und damit auf einfache und preisgünstige Art - in bestehende Zutrittskontrollsysteme integriert werden können.
Die neue Kommunikationstechnologie findet sich in den brandneuen effeff-Zutrittskontrollbeschlägen und -zylindern. Mit dieser innovativen Neuentwicklung können bestehende Schließanlagen einfach und drahtlos um weitere zu überwachende Türen ergänzt werden. Das vernetzte "All-in-one"-System OPENDO, die umfassende Systemlösung für Zutrittskontrolle und Zeitwirtschaft, präsentiert sich mit integrierter Aperio-Technologie, einer neuen Software-Generation und überarbeiteten Designs.
Weitere Produktneuheiten sind das Fluchttürterminal 1385 mit voll integrierter Steuerfunktion, das MEDIATOR-System mit Mehrpunktverriegelung für dreifachen Schutz, der Technilock-Riegel L4 für besonders hohe Manipulationssicherheit beim Einsatz in Hochsicherheitsbereichen - darunter beispielsweise Strafanstalten, Banken und Juweliere - sowie das neue IKON-Wendeschlüsselsystem R 10 in zwei Profilausführungen für unterschiedlichste Anforderungen an Sicherheit und Anlagenkomplexität. Ein besonderer "Hingucker" ist die neue IKON-Schlüsselfamilie MyKey mit einer großen Auswahl an Design-Reiden, die den Schlüssel zum Prestigeobjekt machen.
Erweiterungen und Weiterentwicklungen gibt es bei der effeff-X-Schlösser-Palette und den effeff-Feststellanlagen. Die Palette der multifunktionalen X-Schlösser wurde mit der mechanischen Mehrfachverriegelung 329X, der Motormehrfachverriegelung 529X sowie der drückergesteuerten Mehrfachverriegelung 729X ergänzt. Mit dem neuen Rauchschutzschalter für die effeff-Feststellanlagen können jetzt auch Brandmelder zahlreicher namhafter Hersteller, darunter Esser, Bosch, Siemens und Detectomat etc., eingesetzt werden.
Ebenfalls im Gepäck für die Weltmesse für Sicherheit und Brandschutz ist die bewährte +CLIQ-Technologie, die bestehende IKON-Schließanlagen mit elektromechanischen Komponenten aufrüstet, so dass Zutrittsberechtigungen flexibel erteilt und entzogen und verlorene Schlüssel ausprogrammiert werden können.
Den Fachbesuchern bieten die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik-Mitarbeiter auf der Security in Essen umfassende Beratungsgespräche. "Wir nehmen uns die Zeit, die unsere Kunden und Interessenten wünschen", erklärt Mathias Leichtle, Leiter Unternehmenskommunikation und Werbung der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH. "Wir freuen uns auf Ihren Besuch."
Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH präsentiert die Produktneuheiten ihrer Traditionsmarken IKON und effeff in Halle 11, Stand 304.
Über ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH:
Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON und effeff qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.
IKON, hervorgegangen aus der 1926 gegründeten ZEISS IKON AG, ist in Deutschland die erfolgreichste Marke von ASSA ABLOY für Schließ- und Sicherheitstechnik. Produkte und Lösungen der Marke IKON nehmen eine Spitzenposition ein und sind state-of-the-art. Sie sorgen für aktiven Einbruchschutz und schützen Menschen und Werte.
effeff, 1936 als Werkstatt für Feinmechanik und Elektrotechnik gegründet, ist die weltweit führende Marke für elektromechanische Ver- und Entriegelung. Die Produkte sorgen heute in über 75 Ländern der Welt für Sicherheit und Komfort.
ASSA ABLOY ist der weltweit führende Hersteller und Lieferant von Schließlösungen und Sicherheitssystemen, die den hohen Ansprüchen der Kunden an Sicherheit, Schutz und Benutzerfreundlichkeit gerecht werden. Mit über 32.000 Mitarbeitern erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von über 3,5 Milliarden Euro.
zurück zur Übersicht