Pfeil zurück zur Übersicht

ASSA ABLOY Central Europe

Neuer Geschäftsführer bei ASSA ABLOY Austria
Stefan Penz
Stefan Penz

(pressebox) (Berlin/Albstadt, 06.03.2008) Die ASSA ABLOY Austria GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Seit dem 3. März ist Stefan Penz Nachfolger von Wilhelm Langanger, der nach langjähriger Tätigkeit das Unternehmen verlassen hat.

Der 39jährige Betriebswirt Mag. Stefan Penz übernimmt die Gesamtverantwortung für ASSA ABLOY Austria innerhalb der Region Central Europe des weltweit führenden Konzerns im Bereich Türsysteme und Sicherheitstechnik. Zuvor war Stefan Penz Exportleiter und Sales Director bei der EVVA und dann Business Unit-Leiter bei den Voglauer Möbelwerken.

Mit Stefan Penz setzt ASSA ABLOY Austria als österreichischer Komplettanbieter für Sicherheitstechnik mit Sitz in Salzburg und 22 Mitarbeitern ihren Erfolgskurs fort, der sich bereits seit vielen Jahren in einer ständigen Erweiterung der Produktpalette und der Intensivierung der Serviceleistungen niederschlägt.

Über ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH: Zur Marktregion CENTRAL EUROPE gehören ASSA ABLOY Belgien N.V, ASSA ABLOY Austria GmbH (Österreich), ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH mit den Marken IKON und effeff (Deutschland), KESO GmbH (Deutschland), KESO AG (Schweiz) sowie die niederländischen ASSA ABLOY-Unternehmen LIPS Nederland B.V., NEMEF B.V. und VEMA Security B.V.

CENTRAL EUROPE beschäftigt zirka 1.800 Mitarbeiter. Der konsolidierte Umsatz beläuft sich auf rund 280 Mio. Euro.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht