zurück zur Übersicht
(pressebox) (Berlin/Albstadt, 06.02.2008) Unter dem Motto "Vom Profi für den Profi" bietet die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH auf der diesjährigen fensterbau/frontale in Nürnberg Produkte für den verarbeitenden Fachmann.
Im Mittelpunkt des Messeauftritts der ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH stehen Verarbeiterprodukte der ASSA ABLOY Traditionsmarken IKON und effeff. Unter dem Titel "Vom Profi für den Profi" werden Qualitätsprodukte wie der MEDIATOR, ANYKEY®, der IKON-Protectorriegel und die neue +CLIQ-Technologie zur Aufrüstung mechanischer IKON-Schließanlagen dem Fachhandel präsentiert.
Der MEDIATOR, die brandneue ASSA ABLOY Schlosslösung aus einem selbstverriegelnden Fluchttürschloss und einem elektrischen effeff-Lineartüröffner, stellt sicher, dass die Haustür eines Mehrfamilienhauses selbsttätig verriegelt, sobald sie ins Schloss fällt. Gleichzeitig ist es mit der innovativen Lösung möglich, von der eigenen Wohnung aus die Tür für Besucher über die Sprechanlage freizugeben. Darüber hinaus kann die Tür trotz der Verriegelung von innen jederzeit über den Türdrücker geöffnet werden. Das bedeutet: Im Gefahrenfall kann jeder das Haus verlassen – ob mit oder ohne Schlüssel.
Weitere Messe-Highlights sind die neue +CLIQ-Technologie zur Aufrüstung mechanischer IKON-Schließanlagen, der effeff-Türöffner 118 und der Erfolgsbeschlag ANYKEY®: Mit dem neuen +CLIQ-System können bestehende mechanische IKON-Schließanlagen mit elektromechanischen Komponenten und den damit verbundenen Vorteilen aufgewertet werden. Damit werden die Anlagen jetzt mühelos flexibel und noch sicherer. Der effeff-Standard-Türöffner 118 zeigt sich auf der Messe in neuen Varianten: Er ist jetzt als Rauchschutz- sowie als ProFix 2-Ausführung verfügbar. Mit ANYKEY® von effeff hat die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH einen geprüften Edelstahl-Schutzbeschlag mit integrierter Zutrittskontrolle auf den Markt gebracht, der neben seiner einbruchhemmenden Wirkung auch durch sein ansprechendes und superschmales Design überzeugt. Der mechatronische Beschlag ist mit Türcode-Tastatur, berührungslosem Leser und als Biometrie-Lösung mit Finger-Scan erhältlich.
Ebenfalls mit im Gepäck ist der IKON-Protectorriegel. Mit dem Protectorriegel DRS bietet das Unternehmen einen patentierten Querriegel, der Wohnungs-, Haus-, Keller- und andere Nebeneingangstüren über die gesamte Breite absichert. Die neue Nachrüstsicherung mit VdS-Anerkennung überzeugt neben ihrer einbruchhemmenden Wirkung auch durch ihr schönes Design.
Abgerundet wird die Produktpräsentation mit den VdS-anerkannten und Stiftung Warentest-geprüften IKON-Fenstersicherungen, die sowohl Griff- als auch Bandseite sichern, ohne das Öffnen, Schließen und Kippen der Fenster zu beeinträchtigen.
Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH mit ihren Produktmarken IKON und effeff finden Sie in Halle 2, Stand 103.
Über ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH:
Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON und effeff qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.
IKON, hervorgegangen aus der 1926 gegründeten ZEISS IKON AG, ist in Deutschland die erfolgreichste Marke von ASSA ABLOY für Schließ- und Sicherheitstechnik. Produkte und Lösungen der Marke IKON nehmen eine Spitzenposition ein und sind state-of-the-art. Sie sorgen für aktiven Einbruchschutz und schützen Menschen und Werte.
effeff, 1936 als Werkstatt für Feinmechanik und Elektrotechnik gegründet, ist die weltweit führende Marke für elektromechanische Ver- und Entriegelung. Die Produkte sorgen heute in über 75 Ländern der Welt für Sicherheit und Komfort.
ASSA ABLOY ist der weltweit führende Hersteller und Lieferant von Schließlösungen und Sicherheitssystemen, die den hohen Ansprüchen der Kunden an Sicherheit, Schutz und Benutzerfreundlichkeit gerecht werden. Mit über 32.000 Mitarbeitern erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von über 3,5 Milliarden Euro.
zurück zur Übersicht