Pfeil zurück zur Übersicht

Die E-Delivery-Plattform „BIC Media“ beliefert Kobo zum Deutschlandstart mit E-Books

Arvato Systems
Arvato Systems

(pressebox) (Gütersloh, 13.07.2011) Pünktlich zum Startschuss des kanadischen E-Book Händlers Kobo in Deutschland stellt die E-Delivery Plattform „BIC Media“ seinen Kunden eine Schnittstelle zur Ablieferung von Inhalten zur Verfügung.

Maßgeblich beigetragen zu Kobos Erfolg in Nordamerika haben erstklassige Lese-Apps, die laufend weiterentwickelt werden. Dabei beschränkt sich Kobo nicht nur auf den Download der kostenfreien Apps im Android Market bzw. Apple Appstore, der Shop ist bereits auf zahl-reichen Tablets, beispielsweise von Samsung, HTC und RIM (Playbook), vorinstalliert.

Mit der Schnittstelle zum Kobo-Shop ermöglicht arvato systems seinen Kunden die einfache Anbindung an einen weiteren Anbieter mit enormer Reichweite (derzeit hat Kobo weltweit knapp vier Millionen Nutzer).

Neben Kobo stehen den BIC Media Verlagskunden mehr als 30 weitere Schnittstellen zu den wichtigen nationalen und internationalen Handelsplattformen zur Verfügung. Die Anzahl der Schnittstellen wird sukzessive um namhafte Partner erweitert.


Detaillierte Informationen zu dem E-Book Angebot von arvato systems innerhalb der Lösung für Verlage „BIC Media“ finden Sie unter:

www.bic-media.com

Ansprechpartner:

Herr Marcus Metzner
arvato systems group
Telefon: +49 (221) 28555-0
Zuständigkeitsbereich: Leiter externe Kommunikation arvato systems group

Pfeil zurück zur Übersicht