Pfeil zurück zur Übersicht

Arcondis AG eröffnet offiziell neuen Hauptsitz im Main Campus Allschwil

Main Campus Building im Swiss Innovation Park Basel Area Allschwil
Main Campus Building im Swiss Innovation Park Basel Area Allschwil

(pressebox) (Allschwil BL, 09.06.2023) Arcondis AG, ein weltweit tätiges Beratungsunternehmen, das sich auf die Life Sciences Industrie spezialisiert hat, feierte heute einen bedeutenden Meilenstein in seiner 22-jährigen Firmengeschichte. Über 150 Gäste aus der Life Sciences Industrie waren vor Ort, um diesen besonderen Moment mit Arcondis zu teilen - die offizielle Eröffnung des neuen Hauptsitzes im Main Campus Allschwil. 

Am Rande der Wissenschaftshauptstadt Basel, dem führenden Standort für Biowissenschaften in Europa mit über 700 Unternehmen in der Umgebung, erblüht der Main Campus Allschwil zu einem dynamischen Treffpunkt für Unternehmen aus den Bereichen Life Sciences und Biotechnologie. Als Teil dieses aufstrebenden Ökosystems ist Arcondis stolz darauf, von den vielfältigen Möglichkeiten und Synergien zu profitieren, die diese dynamische Umgebung bietet. 

Gründer und Vorstandsvorsitzender von Arcondis, Christian Baumgartner zeigt sich sehr zufrieden: «Ich bin unglaublich Stolz auf die positive Entwicklung der Arcondis. Mit dieser Investition in den neuen Standort stärken wir unseren Fokus auf Life Science und Healthcare und setzen einen Startschuss für die weitere Internationalisierung mit einem starken Hauptsitz. » 

Der Höhepunkt des Abends war zweifellos die Podiumsdiskussion zum Thema "Future of Healthcare", an dem namhaften Teilnehmer aus der in Basel beheimateten Industrie teilnahmen. Die Diskussion konzentrierte sich auf die grossen Herausforderungen im Gesundheitswesen und Ansätze für deren Lösung. Dabei wurde ein besonderer Schwerpunkt auf den Zugang und die bestmögliche Nutzung von Gesundheitsdaten gelegt. Es wurden auch innovative Ansätze zur Verbesserung der allgemeinen Gesundheit bei gleichzeitiger Kostenreduktion der Gesundheitssysteme beschreiben und diskutiert.  Die Experten brachten wertvolle Perspektiven und Ideen ein, um die Branche wettbewerbsfähig und den Patienten und Patientinnen weltweit bessere Behandlungsmöglichkeiten zu bieten. 

Stefan Müller, Managing Director Schweiz: “Der neue Hauptsitz im Main Campus Allschwil bietet Arcondis eine moderne und inspirierende Arbeitsumgebung, in der das Unternehmen sein kontinuierliches Wachstum fortsetzen kann. Die Lage in unmittelbarer Nähe zu führenden Unternehmen und Institutionen der Life Sciences Industrie ermöglicht uns eine noch engere Zusammenarbeit und den Austausch von Fachwissen und Erfahrungen zum Nutzen unserer Kunden.” 

Arcondis AG freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern in der Life Sciences Industrie und ist bereit, die nächste Phase seiner Erfolgsgeschichte anzugehen. 

Über  Arcondis: 

Arcondis hat sich seit 2001 einen Namen als vertrauenswürdiger Beratungspartner für die Life Sciences Industrie gemacht und unterstützt seine Kunden vorranging in den Bereichen Compliance, Information Management, Geschäftsprozess Management und Digitale Transformation.  

Durch funktionsübergreifende Konzepte und intelligente, kundenorientierte und pragmatische Umsetzung schafft Arcondis Mehrwert und trägt zur Effizienzsteigerung und Innovation in der Branche bei. Arcondis beschäftigt weltweit 250 Mitarbeiter.

Ansprechpartner:

Herr Stefan Müller
Zuständigkeitsbereich: Managing Director Switzerland

Über Arcondis: Arcondis ist ein exklusiv auf die Life Sciences Industrie spezialisierte Beratungsunternehmen auf globaler Ebene. Seit 2001 managen wir für unsere Kunden Herausforderungen und Projekte in den Bereichen Compliance, Information Management, Business Process Transformation und IT Management. Dabei schaffen wir Mehrwert durch funktionsübergreifende, ausgereifte Konzepte und intelligente Umsetzung unter Berücksichtigung der regulatorischen Aspekte.

Weitere Informationen auf www.arcondis.com

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht