Pfeil zurück zur Übersicht

Ehrgeizige Ziele übertroffen

19 Prozent Umsatzwachstum

(pressebox) (Karlsruhe, 14.02.2007) Der Karlsruher ERP-Anbieter AP AG weist ein äußerst erfolgreiches Geschäftsergebnis für das vierte Quartal 2006 aus. Die neue Ausrichtung und Gewichtung der einzelnen Geschäftsbereiche durch die neue Unternehmensführung haben entscheidend zu einem Umsatzsatzwachstum von 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum beigetragen. Die Umsatzrendite (EBIT) erhöhte sich parallel auf 13 Prozent. Weitere ehrgeizige Wachstumspläne stützen sich auf einen hohen Auftragsbestand und eine hohe Auslastung des ausgeweiteten Beratungsbereichs. Das positive Ergebnis für 2006 wird durch das Partnergeschäft mit einem Umsatzwachstum von 22 Prozent sowie Erfolgen in Österreich abgerundet.

Die Karlsruher AP AG übertrifft die zu Anfang des neuen Geschäftsjahres (Start 1.9.2006) gesteckten ehrgeizigen Ziele in sämtlichen Geschäftsfeldern deutlich. Im 4. Quartal 2006 konnte der Umsatz der AP-Gruppe um 19% gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden. Der hohe Auftragsbestand geht einher mit einer guten Consulting-Auslastung.
Parallel zu dem eigenen starken Neukundengeschäft speziell im gehobenen Mittelstand und einer zunehmenden Zahl an Migrationsprojekten auf die aktuelle Lösungsgeneration P2plus verläuft der Ausbau des Partnerkanals sehr erfolgreich. Unterstrichen wird der Erfolg im deutschsprachigen Raum durch die zweite Marktposition unter den mittelständischen konzernunabhängigen Anbietern in Österreich.
„Durch den gezielten Ausbau des Beratungsbereichs können wir jetzt die Stärken unserer technologisch führenden Lösung in ein starkes Wachstum umsetzen“, erklärt Michael Vogt, Vorstand für Finanzen und Vertrieb bei der AP AG. „Wir erwarten für 2007 eine deutliche Umsatzsteigerung mit Individuallösungen im gehobenen Mittelstand und werden uns mit weiteren hoch qualifizierten Mitarbeitern verstärken.“

Über Asseco Solutions AG: Mit ihrer aktuellen Produktgeneration P2plus, die vollständig auf der Systemarchitektur von Microsoft .NET und modernsten Web-Technologien (Web Services, XML, SOAP) basiert, profiliert sich die 1993 gegründete AP AG mit konsequenter Internet-Orientierung als kompetenter Partner für Unternehmenssoftware im Mittelstand. P2plus geht weit über das Leistungsspektrum herkömmlicher ERP-Lösungen hinaus und integriert durchgängig Customer Relationship Management, E-Business und Wissensorganisation in einer einheitlichen Systemstruktur und Benutzeroberfläche. In den letzten elf Jahren haben sich mehr als 1000 mittelständische Unternehmen für die Lösungen der AP AG entschieden.

Pfeil zurück zur Übersicht