Pfeil zurück zur Übersicht

Echtzeitbetrieb nach 60 Tagen

Hugo Rossmann führt P2plus ein

(pressebox) (Karlsruhe, 26.01.2007) Die Hugo Rossmann Apparatebau GmbH hat die ERP-Lösung P2plus der Karlsruher AP AG eingeführt. Ausschlaggebend waren die breite Standardfunktionalität und die Flexibilität, Prozesse eins zu eins abzubilden. Der Hersteller von einfachen Stanzteilen bis zu komplexen Schweißbaugruppen für Bahntechnik und Verfahrensindustrie analysierte in einer Vorbereitungsphase gemeinsam mit der AP AG ausführlich sämtliche relevanten Prozesse und das Potenzial einer Zusammenarbeit. Nach der anschließenden Vertragsunterzeichnung erfolgte der Echtzeitbetrieb mit 20 Lizenzen in nur zwei Monaten. Neben der maßgeschneiderten Branchenfunktionalität der technologisch führenden Lösung P2plus überzeugte die AP AG durch eine klar strukturierte Einführungsmethodik in drei Phasen.

Die Hugo Rossmann Apparatebau GmbH bildet mit P2plus durchgängig alle Unternehmensbereiche ab. Die Fertigungsfunktionalität unterstützt und dokumentiert sämtliche Abläufe in der Einzel- und Serienfertigung bis hin zur Projektierung komplexer Baugruppen. Der branchengerechte breite Standardfunktionsumfang erübrigt zusätzliche Anpassungen für das moderne Industrieunternehmen. Über die Flexibilität der fortschrittlichen Systemarchitektur auf Basis zukunftssicherer Technologiestandards lassen sich alle Prozesse eins zu eins umsetzen.

"Profitiert haben wir insbesondere von dem Angebot einer ausführlichen Vorbereitungsphase durch die AP AG, die weit über die üblichen Workshops hinausging", erklärt Andreas Brandt, Geschäftsführer des Traditionsunternehmens. "Diese hat uns innerhalb von acht Tagen und noch vor der Vertragsunterzeichnung die Sicherheit gegeben, dass P2plus das richtige System für unsere Abläufe ist."

Nach der Vorbereitungsphase überzeugte die AP AG durch eine nahtlose Projektabwicklung, die eine sehr schnelle Einführungszeit von nur 60 Tagen ermöglichte. Die einzelnen Projektphasen Vorbereitung, Realisierung und Inbetriebnahme verliefen klar strukturiert und verhinderten Akzeptanz- und Schnittstellenprobleme sowie Budgetüberschreitungen oder Systemausfälle.

Über Asseco Solutions AG: Mit ihrer aktuellen Produktgeneration P2plus, die vollständig auf der Systemarchitektur von Microsoft .NET und modernsten Web-Technologien (Web Services, XML, SOAP) basiert, profiliert sich die 1993 gegründete AP AG mit konsequenter Internet-Orientierung als kompetenter Partner für Unternehmenssoftware im Mittelstand. P2plus geht weit über das Leistungsspektrum herkömmlicher ERP-Lösungen hinaus und integriert durchgängig Customer Relationship Management, E-Business und Wissensorganisation in einer einheitlichen Systemstruktur und Benutzeroberfläche. In den letzten elf Jahren haben sich mehr als 1000 mittelständische Unternehmen für die Lösungen der AP AG entschieden.

Pfeil zurück zur Übersicht