zurück zur Übersicht
(pressebox) (Karlsruhe, 05.10.2006) Der Karlsruher ERP-Anbieter AP AG stärkt seine Marktposition in der Zielgruppe soziale Einrichtungen durch eine Vertriebspartnerschaft mit der All for One Systemhaus AG. Nach erfolgreicher Umsetzung mehrerer Projekte bieten die beiden Unternehmen sozialen Einrichtungen jetzt ein gemeinsames Lösungsportfolio an. Dieses vereint die moderne breite ERP-Standardfunktionalität von P2plus mit der marktführenden und vollständig integrierten Gesamtlösung von All for One, die alle Anforderungen von Verwaltung, Pflege und Betreuung abdeckt. Mittlere sowie speziell größere Einrichtungen können ihre Standard- und spezifischen Prozesse nahtlos abbilden.
"Die Partnerschaft mit dem marktführenden Anbieter im Sozialbereich belegt eindrucksvoll, dass wir unser Know-how erfolgreich auf die Prozessanforderungen weiterer Zielgruppen übertragen können", erklärt Michael Vogt, Vorstand für Finanzen und Vertrieb bei der AP AG. "P2plus bietet branchenweit mit den breitesten Standardfunktionsumfang und durch die moderne technologische Plattform können wir spezifische Anforderungsprofile über die Fertigungsindustrie hinaus sehr flexibel umsetzen." P2plus unterstützt soziale Einrichtungen durch Funktionen wie Controlling, CRM oder Dokumentenverwaltung bei wirtschaftlichen und kundennahen Abläufen im Spannungsfeld zwischen Qualität in der Betreuung und steigenden Pflegekosten. Die intuitive Benutzerführung, das integrierte Intranet sowie persönliche Anwenderportale sorgen für transparente Prozesse. Diese P2plus-Standardfunktionen werden durch die bewährten Lösungen der Produktfamilie All for Social wie Betreuten-Informationssystem, Dienstplan, Pflegedokumentation, Finanz- und Rechnungswesen sowie Personalplanung zielgruppengerecht ergänzt.
"Zusammen mit der AP AG können wir den Kunden ein Lösungsportfolio anbieten, das zunehmende Anforderungen in den Bereichen CRM, Warenwirtschaft, aber auch Mobility, in einer modernen zukunftssicheren Systemarchitektur abbildet", erklärt Uwe Schneider, Bereichsvorstand bei der All for One Systemhaus AG.
"Die Zusammenarbeit mit All for One setzt unsere Partnerstrategie der letzten Jahre fort, gezielt zusätzlichen Branchen wie den Handel oder die Möbelindustrie über die breite Standardfunktionalität von P2plus zu erschließen", sagt Toni Klee, Leiter Partnermanagement bei der AP AG. "Parallel gelingt es uns, weitere wertvolle Partner für den Ausbau unseres Vertriebsnetzes zu gewinnen, die eine neue zukunftssichere ERP-Lösung für ihre Kunden in der mittelständischen Fertigungsindustrie suchen."
Über die All for One Systemhaus AG:
Erfahrung und Wissen machen erfolgreich: 1978 als Unternehmensberatung Härle gegründet, zählt All for One heute zu den führenden deutschen Softwarehäusern. Exzellentes Technologie- und Branchen-Knowhow, das menschliche Miteinander sowie innovative Komplettlösungen für unsere Geschäftsbereiche Gesundheitswesen, soziale Einrichtungen und öffentliche Verwaltungen begeistern unsere Kunden schon seit mehr als 28 Jahren. Das Gesamtspektrum der IT-Lösungen ist exakt auf die Anforderungen der jeweiligen Branche abgestimmt: Das Kerngeschäft umfasst eigenentwickelte Branchenlösungen, die auf marktführenden und offenen Standard-Plattformen basieren. Diese Lösungen decken dabei mit hoher Branchen- und Technologiekompetenz die Anforderungen für die integrierte Versorgung im Gesundheitswesen, in Reha- und Akutkliniken, öffentlichen Verwaltungen sowie in sozialen und kirchlichen Einrichtungen ab. Das führende Know-how findet sich in mehr als 1.500 erfolgreich abgewickelten Projekten wieder. All for One beschäftigt über 250 Mitarbeitern an 6 Standorten.
Über Asseco Solutions AG: Mit ihrer aktuellen Produktgeneration P2plus, die vollständig auf der Systemarchitektur von Microsoft .NET und modernsten Web-Technologien (Web Services, XML, SOAP) basiert, profiliert sich die 1993 gegründete AP AG mit konsequenter Internet-Orientierung als kompetenter Partner für Unternehmenssoftware im Mittelstand. P2plus geht weit über das Leistungsspektrum herkömmlicher ERP-Lösungen hinaus und integriert durchgängig Customer Relationship Management, E-Business und Wissensorganisation in einer einheitlichen Systemstruktur und Benutzeroberfläche. In den letzten elf Jahren haben sich mehr als 1000 mittelständische Unternehmen für die Lösungen der AP AG entschieden.
zurück zur Übersicht