Pfeil zurück zur Übersicht

Mobile Anbindung von 300 Außendienstmitarbeitern

TÜV Thüringen führt P2plus ein

(pressebox) (Karlsruhe, 27.07.2006) Der TÜV Thüringen führt die ERP-Lösung der AP AG an sechs Standorten ein. Das Projekt sieht den Zugriff von über 400 Anwendern auf die P2plus-Server in der Zentrale in Erfurt, darunter 300 mobil angebundene Mitarbeiter im Außendienst vor. Die AP AG übernimmt zusätzlich zu Software und Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit Siemens den Aufbau einer neuen Hardware-Infrastruktur. P2plus überzeugte den TÜV Thüringen durch seine hohe Benutzerfreundlichkeit, sehr breite Standardfunktionalität sowie insbesondere durch eine einfache mobile Nutzung auf Basis moderner Internet-Technologien. Mit der P2plus Service- und Projektorganisation strebt das Unternehmen deutlich effizientere Abläufe an.

Die breite Standardfunktionalität von P2plus deckt sämtliche Anforderungen des Dienstleistungsspektrums der TÜV Thüringen-Gruppe rund um Verkehr, Sicherheit, Qualität und Qualifizierung ab. Entscheidendes Kriterium zu Gunsten der ERP-Lösung von der AP AG war die einfache Nutzung über verteilte Standorte sowie im Außendienst. Zusätzlich zu den Mitarbeitern an den TÜV-Standorten greifen etwa 300 Mitarbeiter im Außendienst auf die zentralen P2plus-Server in Erfurt zu. „Bei der Anbindung von verschiedenen Standorten und Außendienstmitarbeitern hat P2plus mit seiner modernen Technologieplattform in dem Auswahlverfahren die Maßstäbe gesetzt“, erklärt Martin Meyer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des TÜV Thüringen e.V.. „Parallel erleichtert uns die Offenheit von P2plus kleinere eigenständige Anpassungen und hinsichtlich der Investitionssicherheit sind wir mit Technologiestandards wie .NET und XML auch auf der sicheren Seite.“ Die Mitarbeiter im Außendienst replizieren benötigte Daten per sicherem Internetzugriff auf die zentralen Server tagesaktuell auf ihre Notebooks. Durch die Verfügbarkeit sämtlicher relevanter Informationen etwa aus den Modulen Service und Projektorganisation verbessert sich beispielsweise die Auskunftsfähigkeit gegenüber Kunden vor Ort deutlich. Die P2plus Intranet- und DMS-Funktionalität verbessert zugleich den standortübergreifenden Informationsaustausch sowie die Datentransparenz: Der komplette Schriftverkehr inklusive Prüfergebnissen, Beratungsprotokollen oder Zulassungsbescheinigungen kann in P2plus hinterlegt werden.

Über Asseco Solutions AG: Mit ihrer aktuellen Produktgeneration P2plus, die vollständig auf der Systemarchitektur von Microsoft .NET und modernsten Web-Technologien (Web Services, XML, SOAP) basiert, profiliert sich die 1993 gegründete AP AG mit konsequenter Internet-Orientierung als kompetenter Partner für Unternehmenssoftware im Mittelstand. P2plus geht weit über das Leistungsspektrum herkömmlicher ERP-Lösungen hinaus und integriert durchgängig Customer Relationship Management, E-Business und Wissensorganisation in einer einheitlichen Systemstruktur und Benutzeroberfläche. In den letzten elf Jahren haben sich mehr als 1000 mittelständische Unternehmen für die Lösungen der AP AG entschieden.

Pfeil zurück zur Übersicht